(S) Kritik für mein neues design.

KD-NewMedia

Gesperrt
23 September 2006
871
47
Hallo Klammunity,

ich hab mal wieder ein design erstellt und möchte euch nun Bitten dieses zu kritisieren.

Hier mal das design:

Sagt mir bitte was ich daran noch ändern könnte und was ich besser machen könnte. Die navi unterm header Gefällt mir persönlich nicht weiß aber auch nicht was ich daran ändern Könnte.

Mfg
Keven

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Klammunity,

ich hab mal wieder ein design erstellt und möchte euch nun Bitten dieses zu kritisieren.

Sagt mir bitte was ich daran noch ändern könnte und was ich besser machen könnte.

Mfg
Keven

Mein Tipp: Schau Dich auf einigen Templateseiten um - lies das Handbuch Deines Grafikprogramms - dann schauste Dich nochmal auf einigen Templateseiten um und versuchst mal, ein paar graphische Element nachzubasteln. Dann setzt Du Dich am Besten nochmal hin - atmest tief ein - und machste ein neues Design.
Wenn das so ausschaut, dass Du es liebend gern zu einer Website verarbeiten würdest, postest Du wieder hier ;)

Is nicht böse gemeint - nur damit, was Du hier zeigst, hättest Du auch vor 10 Jahren keinen Zuspruch gefunden ;)

Hau rein!

smile

Dem kann man nur zustimmen smile.
eigentlich hätte ich auch etwas mehr erwartet von einem User der "Grafik" unter seinem Nicknamen stehen hat.

Sorry, aber das sieht eher nach absolutem Anfänger aus.

8O :doh:
Womit wurde das erstellt? Zeichenfunktion von MS Word? :ugly:
... und Fülltexte kann man auch falsch verstehen, wie in diesem Beispiel sehr gut zu erkennen ist. :biggrin:

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von smile voll und ganz an. ;)

Ich muss ja jetzt nich nochmal schreiben, was meine Vorredner schon getan haben...

Der Werdegang, den Smile beschrieben hat ist eigentlich ein ziemlich guter, da ich ihn auch fast so hinter mich gebracht habe (und am Anfang auch keine besseren Design geschafft habe - hat sich aber wesentlich geändert:biggrin:)

Lg Japan

Tag zusammen,

hab im ersten Post ein neues design eingefügt und möchte eure verbesserungsvorschläge und eure Kritikt dazu haben

Mfg
Keven

OMG welch eine Schande... 1h lang wurde hier schon nicht geantwortet. Am besten gleich mal Mone bescheid sagen und alle sperren lassen, die den Thread gesehen haben :roll:

Also was ich als nicht wirklich Grafiker dazu sagen kann ist:
:arrow: Weiße Schrift auf weißen Wolken macht sich nicht gut
:arrow: 3 Menüs (Überheader, Header und Unterheader) hats jetzt schon und ich werd das Gefühl nicht los, dass der Farbverlauf rechts auch eins werden soll...
:arrow: Die Überhreadernavi ist mir persönlich zu aufdringlich. Impressum und FAQ sind Dinge, die nicht im Vordergrund stehen sollten, also sollten sie vielleicht auch nicht die größte Schriftgröße haben
:arrow: Produkt wird ohne c geschrieben ;)
:arrow: Der blaue Farbverlauf, sowie der Seitliche Farbverlauf passen irgendwie nicht zum Rest (mein Eindruck)
:arrow: Der Contentbereich ist nicht vom Hintergrund abgegrenzt. Ich kanns mir gerade nicht gut mit Schrift vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das einen Guten Eindruck macht

Wie schon gesagt. Bin selbst kein wirklicher Grafikerund schildere hier einfach meine persönlichen Eindrücke, die, man glaubt es kaum, durch meinen Geschmack geprägt sind und nicht durch fundiertes Wissen
;)

MfG
DeadMansHorror

Hallo keven,

darf ich fragen wie lange du an dem "Design" gesessen hast?

Weil es haut wirklich niemanden vom Hocker? Bist du damit denn überhaupt selbst zufrieden? Würdest du es SO wie es ist als deine eigene Homepage verwenden?
Kritik und Vorschläge kann man verlangen wenn man alles soweit hat, dass man selbst erstmal zufrieden ist oder absolut nicht mehr weiter weiß.

Schau dir doch mal die verschiedenen Templateseiten an, die es im Netz gibt (z.B. www.die-homepagebauer.de | zwar meist mit Flash, aber dennoch gute Templates, die auch ohne Flash zu realisieren sind). Es es erwartet doch keiner von dir, dass du sofort absolut perfekte und professionelle Designs entwerfen kannst, aber wirklich anstrengen solltest du dich schon.

Die Gestaltung eines Layouts ist keine Aufgabe von nur ein paar Minuten.

:arrow: Wenigstens in der Underheader-Navi hättest du die Schrift doch vertikal mittig ausrichten können, oder?
:arrow: weiße Schrift auf hellem Hintergrund? ne danke... Stichwort Kontrast!
:arrow: Wenn du das Design hier vorstellst sollte es übrigens wenigstens schon fertig sein. Sprich was kommt in den Verlauf rechts, wie wird der Contentbereich aussehen?

Vorher darfst du nicht wirklich eine objektive Kritik hier von uns erwarten.

Arbeite bis die Finger bluten und du wirklich selbst mit dem Design zufrieden bist! Dann wird das vielleicht nochmal was mit dem designen...

Und dazu sollte man halt wie oben schon gesagt wurde die verschiedenen Funktionen der Grafikprogramme kennen und nicht nur wissen, wie man einen Verlauf einbaut.

Also üben, üben und nochmehr üben!

-Flori-

Na Keven hast du schon weiter an dem "Projekt" gearbeitet oder bist du jetzt so abgeschreckt von unseren Kommentaren, dass du das Thema gleich in Grund und Boden versinken lassen willst, und dann in ein paar Tagen mit dem nächsten "Design" (welches höchstwahrscheinlich genauso einfach und unvollendet ist wie dieses hier) kommst und Kritik möchtest?

-Flori-