[S] Gutes (günstiges) 2.1-System

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Hallo,

nachdem bei meinem Creative I-TRIGUE 3400 von einem Tag auf den anderen (über Nacht) der Subwoofer verstummt ist, und sich nicht mehr wiederbeleben lässt, suche ich ein neues 2.1-System für meinen Rechner hier.

Hat da jemand tolle Empfehlungen für den Preisbereich um die 100Eur (+-50Eur)?
Ich bin jetzt kein totaler Audiofanatiker, der bei 320kbs-MP3s die Kompression raushört und sich dran stört ( :ugly: ), aber gerade für Musik (Electronic, Dance) sollte es dann schon ordentlich klingen - v.a. natürlich der Bass (-> funktionierender Subwoofer wäre super).
Und ich kaufe halt lieber ein halbwegs gutes 2.1-System als ein mittelmäßiges 5.1-Gemurkse.

Grüßle, flo

Generell bin ich der Meinung, dass man Logitech nahezu uneingeschräkt empfehlen kann. Selbst relativ preisgünstige Systeme überzeugen durch einen glasklaren Klang und tolle Bässe.
Zudem sehen deren Boxen auch ansehnlich aus, falls das von Belang sein sollte. Da meine Boxen aufgrund eines defekten Steckers auch Zicken machen, werde ich demnächst zum Logitech Z-4e-System greifen, das mit seinen 40 Watt meiner Meinung nach für satten Audiogenuss mehr als nur seinen Zweck erfüllt. Ein Kumpel hat es bei sich zu Hause und es ist wirklich ein Klasse-Produkt. Zudem genau in Deinem abgesteckten Preisrahmen. ;)

Danke dir, sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Habe ein paar Rezensionen zu dem Teil gelesen und in einer davon hat jemand als Alternative die "Logitech Z 2300 2.1 THX" empfohlen.. kosten halt ca. doppelt so viel, scheinen aber auch entsprechend etwas besser zu sein... zumindest liest man weniger von wegen "keinerlei Mitten" o.ä., was mich als Musikhörer (im Gegensatz z.B. wohl zum Gamer) schon ein bisschen abschreckt.

Also würde ich tendenziell eher zum Z2300 greifen .. falls nicht jemand bis morgen früh noch einen viel besseren Vorschlag oder schlechte Erfahrungen mit dem Z2300 vorzuweisen hat :)