[S] FTP Programm

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich suche ein FTP Programm, das meine bearbeiteten Dateien bei Änderungen direkt neu uploadet. Also dass ich die Datei über das FTP Programm öffne und dann immer überprüft wird, ob es eine Änderung gibt. Wenn ja, soll die Datei neu hochgeladen werden.
Gibt es da sowas?

So wie ich es jetzt mache, ist es echt nervig :-?
Ich arbeitete gleichzeitig an mehreren Dateien in mehreren Ordnern und dann immer switchen is nervig. Wäre das in einem Ordner würds ja schnell gehen und mir nix ausmachen, aber so...

ich kann dir filezilla Server 0.9.23 empfehlen. Das ist freeware und hat (glaube ich zumindest) die von dir gewünschten Features. Schau einfach mal bei winload.de vorbei.

ich kann dir filezilla Server 0.9.23 empfehlen...
es ist aber schon klar, dass das ein FTP-Server wird; also letztlich sowas, auf was man der User die Dateien kopieren will :LOL:

Filezilla ist meiner Meinung nach ein gutes FTP-Programm. Es ist kostenfrei und wird immer weiterentwickelt, da OpenSource

Ansonsten könnte man, wenn ein Browser der Mozilla-Familie eingesetzt wird, auch Fireftp einsetzen und sich so extra Programm sparen.

also ich kann nur WinSCP empfehlen.
WinSCP ist ein grafischer Open Source SFTP Client für Windows der SSH benutzt.
* Alle allgemeinen Operationen mit Dateien
* Unterstützung für die SFTP- und SCP-Protokolle über SSH-1 und SSH-2
* Stapelverarbeitung-Skripte und Kommando-Zeilen Eingabe
* Verzeichnis-Synchronisation in mehreren halb-oder komplett-automatisierten Schritten
* Integrierter Text-Editor
* Unterstützung für SSH-Passwort-, Tastatur-, Public-Key- und Kerberos- (GSS) Identifikation
* Integration in Pageant (PuTTY Agent) für vollen Support von Public-Key-Identifikation
* Windows-Explorer-artige und Norton-Commander-artige Oberflächen.
* Optionale Speicherung der Session-Informationen.
* Optionale Unterstützung von Standalone-Operationen unter Verwendung einer Konfigurations-Datei an Stelle eines Registrierungs-Schlüssels, verwendbar für Operationen von Wechsel-Datenträgern

LINK

Gruß Binks

Thx, für die vielen Antworten.

Zu Filezilla: Das geht nur, wenn ich die Dateien online bearbeite und dann werden die auch erst erneut hochgeladen, wenn ich die Datei schließe und ich dann in Filezilla dem neu hochladen zustimme. Zumindest ist mir das nur so bekannt, lass mich aber eines besseres belehren ;)

Zu Core FTP: Guck ich mir gleich mal an.

Zu WinSCP: dafür muss leider SFTP unterstützt werden, was aber nicht überall unterstützt wird. Auf meinem Server kann ich das zwar einrichten, aber ich arbeite auch auf vielen anderen Servern, also würde es das nicht viel bringen.
Momentan nutze ich WinSCP auch, allerdings nur, um die Vhosts auf meinem Server zu bearbeiten.

Ich nutze immer Fireftp als Firefox Addon und dazu notepad++
Beste <3

Edit: Kack Spam -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zu WinSCP: dafür muss leider SFTP unterstützt werden, was aber nicht überall unterstützt wird. Auf meinem Server kann ich das zwar einrichten, aber ich arbeite auch auf vielen anderen Servern, also würde es das nicht viel bringen.
Momentan nutze ich WinSCP auch, allerdings nur, um die Vhosts auf meinem Server zu bearbeiten.
WinSCP kann auch (oder vielleicht inzwischen :mrgreen:) ungesichertes FTP :yes: