<S> Fahrschul Lehrmittel

BlaueFee

Well-known member
ID: 152255
L
2 Mai 2006
773
67
Da ich nächsten Monat meine Fahrschule beginne,suche ich mal auf diesen weg günstig das Lehrmittel
Vielleicht habt ihr ja welches was ihr nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen könnt.Am besten wäre natürlich die neuste auflage
Hat jemand was für mich?Würde mich freuen

mfg BlaueFee

Hi,

hab selbst grad Führerschein gemacht und hab alles noch da:

1. Theoriebögen Klasse B - eben diese 60 Bögen. Die Felder sind alle frei, da ich mit ner Folie gearbeitet habe, also mit Stift da was draufgeschrieben habe und nicht in die Bögen direkt rein. Natürlich inkl. Lösungsschablone, auf deren Rückseite jedoch zwei kleine Farbstriche sind, wo der Folienstift mal verwischt hat.

2. Handbuch Klasse B - Hat einige Gebrauchsspuren, aber der Inhalt ist komplett lesebar, etc.

3. Throiebögen Klasse B "Fünf vor 12" - Das sind nochmal 20 Bögen oder so mit den schwierigsten Autofragen. Auch hier wurde wieder mit einer Folie gearbeitet.

Könnte dir ein Foto machen wenn du möchtest, meine Preisvorstellungen wären so ungefähr 35€

was würde der Porto kosten? Also zum vergleich in meiner Fahrschule würde ich 40€ zahlen.

Achso, ja Porto weiß ich garnet, wieviel das ist. Es sind halt noch diese kurz vor 12 Bögen dabei, die grad bei den Autofragen nochmal enorm helfen. Also wären halt dann 35€ +- 5€ (denk ich jetzt mal). Aber wenn dir 35 zuviel sind, könnten wir auch auf 30 runtergehn......bzw. was hältst du von 35€ inkl. Porto?

Naja, das eigendliche lehrmaterial bekommst du ja von der Fahrschule, da bekommst du auch alles was man braucht ;)

Wenn du Onlien schonmal n bisschen reinschnuppern willst, kannst ja mal zb. auf https://www.ferienfahrschule-zoellner.de/ffz/cms/front_content.php?idcat=4 ein paar Fragebögen machen :D

mfg Tele

Ja, aber für das Lehrmaterial zahlt man bei der Fahrschule;)

Naja, das eigendliche lehrmaterial bekommst du ja von der Fahrschule, da bekommst du auch alles was man braucht ;)

Wenn du Onlien schonmal n bisschen reinschnuppern willst, kannst ja mal zb. auf https://www.ferienfahrschule-zoellner.de/ffz/cms/front_content.php?idcat=4 ein paar Fragebögen machen :D

mfg Tele

Ja ich weiß da kostet es aber 40€ und vielleicht bekomm ich es ja hier für weniger.Nen fahrschulprogramm hab ich auch aufm pc aber ich will ja nicht immer extra an pc gehen um mal zu lernen (das lenkt mich zu sehr ab :ugly:)

Habe hier noch mein Lieblings-Nachschlagewerk für B, BE + A, A1, M, S, + L, T liegen. Habe am 1. November praktische Prüfung gehabt, ich weiß nicht, wie aktuell das hier noch ist (ändern sich ja immer Kleinigkeiten).
Dazu habe ich auch noch die Fragebögen, allerdings schon etwas benutzt - sind aber 3fach Fragebögen, also mindestens zweimal hast du noch ;)
Kannst du alles für 20 Euro haben.

Da ich nächsten Monat meine Fahrschule beginne,suche ich mal auf diesen weg günstig das Lehrmittel
Vielleicht habt ihr ja welches was ihr nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen könnt.Am besten wäre natürlich die neuste auflage
Hat jemand was für mich?Würde mich freuen

mfg BlaueFee

hi hier hätte was gutes zum üben und das sogar kostenlos online

https://www.fahrschule.de/Testbogen/

Zuletzt bearbeitet: