[S]Eine Art Datei Manager

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich suche eine Art Datei Manager. Aber bin mir nicht ganz sicher wie das heißt. Also was ich vorhabe:

Wir haben jetzt in der Berufsschule einen Rechner und dann einen Beamer stehen, daher wollte ich eine Seite machen wo sich Schüler und Lehrer anmelden können. Wenn ein Schüler was zeigen möchte in der Klasse kann er es dann hochladen und evtl. noch eine kleine Beschreibung dazu schreiben.

Lehrer können dann auch Ihre Dokumente hochladen.

Soll aber auch mit Rechten seien. Dann noch in mehrere Kategorien für die Klassen und Fächer halt.

Gibt es sowas schon?

probier es mit nem samba server, aber dann hast du noch keine webseite, bei der man sich anmelden muss. aber dann können sich dir user direkt auf dem server einloggen und haben dort ihren eigenen ordner

beschreibungen müssten dann als textdatei mit hochgeladen werden

grüße

edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Samba_%28Software%29

Zuletzt bearbeitet:
Also ein normaler Datei Manager. OK wäre auch eine Lösung. Lehrer könnten dann löschen und Schüler nicht. OK danke erstmal, vllt. weiß ja noch einer was wie man es noch machen könnte.

Edit: Mh bin gerade an überlegen und zwar wäre eine Funktion noch sehr vorteilhaft das diese Datei erst zu einer bestimmten Zeit verfügbar ist, aber das wäre dann ja mit einem normalen Datei Manager leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was du brauchst, ist ein korrekt eingerichteter FTP-Server und ein browsergestützter FTP-Klient....

Alles andere wäre viel zu unsicher oder oversized.