[S] DVB-S-Receiver mit Festplatte

joey76

Altrocker
ID: 107099
L
4 Mai 2006
1.157
171
Guten Tag, liebe Gemeinde!

Da wir derzeit ganz ohne die Möglichkeit, mal ein Fernsehprogramm aufzunehmen, leben, wollte ich mal hören, ob ihr vernünftige Seiten kennt, auf denen ich Testberichte zum Thema Sat-Receiver mit HDD finde. Gern könnt ihr auch selbst Empfehlungen aussprechen oder Tipps geben!
Und ja, ich habe gegoogelt, bin jedoch von der Qualität der unüberschaubaren Anzahl von Ergebnissen derb enttäuscht...
Und ich halte mich mit weiteren Infos über "Must-haves" und "no-gos" meines zukünftigen Receivers bewusst zurück, um eure Meinungen und Empfehlungen nicht zu beeinflussen...
Dann legt mal los! Danke schonmal!

Must have und no gos wären allerdings schon sinnvoll, damit man in dem Unübersehbaren Dschungel das passende für dich raussuchen kann.

Wichtiger ist allerdings, was du ausgeben willst.

Die Dinger fangen mit NoName Kram schon bei um die 100,- € an, bishin zu Kathrein 500,- und aufwärts. Soll es ein HD-Fähiger Receiver sein oder nicht?

Kathrein Twin

Kathrein HD

Günstigere Alternativen:

Humax

Topfield 4000

Persönlich tendier ich zu Technisat / Kathrein. Alternativ Humax.

Lass bloß die FInger von Humax (Laut meiner erfahrung) ... habe 2 Jahre in der Sat Abteilung gearbeitet.. und Humax hat mir nur ärger gemacht. Ich sag nicht, das der Receiver schlecht ist, viele sind mit dem zufrieden... aber ich hab mehrere probiert. Und ja... ne, Menüführung, software, qualität überzeugt mich einfach nicht. Ich würd mir vielleicht einen Technisat DigiCorder / Telestar oder Topfield holen

Schau dir mal bei Conrad die STB 200x Receiver an, bzw den Skypex TWINSAT (auch Conrad)
bzw. SL PVR-S90/99 von https://www.sl-ct.de/
oder DR2002PVR von Pollin

Sind alle im Prinzip baugleich, nur unterschiedlich große HDs bzw. Single- oder Twin-Receiver.

Hab selber den DR2002 und bin absolut zufrieden mit den Geräten: Deutscher Hersteller mit super Support, einfach zu bedienen, schnelle Umschaltzeiten, USB-Schnittstelle um die Aufnahmen auf den PC zu übertragen...