[S] Design-Kritik

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

ich habe ein Design für ein Webcam-Portal entworfen und zu einem ersten vorzeigbaren Entwurf zusammengebastelt.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren - sprich das übliche: was kann man besser machen, was stört, was ist gut, ...

Hierum geht es:

Wer die Seite nicht aufrufen will (werbefrei! - muss man ja leider schon dazusagen) oder Darstellungsprobleme hat/vermutet:

Die Seite ist noch absolut unfunktionsfähig und enthält auch nur Testdaten.

Schöne Grüße
flo

Erster Eindruck ist: Sehr nett.
Mir gefällt auf jeden Fall die Menüleiste, und wie sie außerhalb der Seite weiter geht.
Aber da du wohl (auch) Kritik hören willst: Was ich irgendwie nicht so harmonisch finde ist die Untermenüleiste. Vielleicht stört mich der Rahmen darum..

Und ansonsten: ich finde die Gestaltung der 404-Fehler hässlich :mrgreen: :ugly:

Edit: Darstellung in Opera 9.5 einwandfrei

Soll ichs noch in anderen Browsern testen? Hab noch ne gewisse Anzahl hier installiert ;)
Hab schon bei Browsershots.org geschaut resp. hier bei mir mit Fifo3.0 und IE7 / IE6 .. bis auf den IE6, welcher mal wieder ne Lücke einbaut, isses bisher eigentlich überall recht gleich...

Edit@m-a-n-u: Genau :D

Aloha,

hat niemand mehr was dazu zu sagen? ^^

Habe inzwischen auch etwas weiter dran gearbeitet..

Finde das eigentlich ganz schick, auf jeden Fall zweckmäßig. Mir gefallen nur die Abstände an manchen Stellen nicht. Und stellenweise siehts ziemlich unsauber aus.

Hab mir mal erlaubt, deine Vorschau etwas umzumodelieren. Hab die Boxen einigermaßen an Grundlinien ausgerichtet und die Abstände etwas verändert, dann noch dem Logo etwas schönere Kanten verpasst und den Hintergrund weggenommen, der hat mich irgendwie gestört.

Hoffe, du bist nicht böse, dass ich etwas in deinem Entwurf rumgefuscht habe. ;) Wollte nur zeigen, wie ichs mir vorstelle.

Hi,

finde im großen und ganzen geht es schon.
Aber wie mein Vorredner auch schon sagte find ich die Abstände variieren recht stark.(Vor allem im rechten Menü nach ganz unten).
Evtl kann man den Footerbereich der Seite verändern ( nicht nur die Linie) -> vergrößern oder so.

Gut finde ich das obere Menü bzw wie es über die ganze Seite geht mit dem Graustufen.

Grüße