[s] Boot CD nur mit DOS und CD-Rom treibern

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich bin am verzweifeln. habe schon einige Boot CDs asuprobiert aber nie ging mein CD Laufwerk :(

Ich möchte Win98 auf meinem 800Mhz Laptop aufspielen.
Kann mir wer ein bootcd image empfehelen? Sow wie die tollen alten Bootdisks für Windows Me. Mein Laptop hat allerdings kein Diskettenlaufwerk!

nein nein die boots fnktionieren. Leider kann ich dadurch aber nicht auf mein CD laufwerk zugreifen, nur auf C: etc. Oder ich bin zu blöd kA. Gibts nich das Win Me Bootdisk Teil auf CD?

Was hat dein CD-Laufwerk denn für einen Buchstaben?
Ich meine mich vage erinnern zu können, dass unter DOS alle Buchstaben um eins zurückgehen, also aus E wird D. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Guck mal, ob du so auf das CD-Laufwerk kommst.

Hmm, aber wenn du von der Bootcd bootest, ist das Laufwerk, was du da hast, nicht das vonner CD? ;)
Was passiert, wenn du einfach setup eingibst, egal, welches Laufwerk du hast? Bei mir ging das afaik immer, egal, was fürn LW ich hatte.

nein leider nicht. Ich dachte mir eigentlich auch, dass das logischerweise gehen sollte. Wenn ich dir mache zeigt er mir die Dateien von der Bootcd. Lege ich die windows CD ein und mache wieder dir steht aber immernoch das selbe da. Sieht eher wie ein virtuelles Laufwerk aus

edit: habt sich erledigt, hab was gefunden :) danke trozdem

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein anderes Image gesaugt (ultimate Bootcd) und da gehts jetzt =)

Ich gaub das war das 6te was ich versucht hab lol