[S]Bildschirmschoner mit Sofortaktivation

PeterLV

Well-known member
ID: 52879
L
24 April 2006
2.813
367
hi leuts,

es gab mal bildschirmschoner mit einem button in der startleiste, mit dem man den sofort aktivieren konnte.

gibts sowas noch und wenn ja, kann mir jemand nen link dafuer geben?

thx.

peter

Das kannst Du mit jedem Screensaver machen, indem Du die *.scr-Datei doppelklickst bzw. einen Link dazu in die Startleiste ziehst!

danke fuer den vorschlag,

habe ich gerade versucht, leider verschwindet der schoner bei einer mausbewegung.

ich brauche ihn aber passwortgeschuetzt.

peter

danke fuer den vorschlag,

habe ich gerade versucht, leider verschwindet der schoner bei einer mausbewegung.

ich brauche ihn aber passwortgeschuetzt.

peter

Dann stell ihn Passwortgeschützt ein? Du kannst die Screensaver doch über das Menü mit einem Passwort gegen reaktivieren schützen.

man kann eine SCR-datei direkt mit Passwort schützen? Also mein IrfanView bietet mir diese Möglichkeit nicht!

Hier wurde das Problem schon mal behandelt, vllt hilft dir das ja weiter!

man kann eine SCR-datei direkt mit Passwort schützen? Also mein IrfanView bietet mir diese Möglichkeit nicht!

Hier wurde das Problem schon mal behandelt, vllt hilft dir das ja weiter!

Nein, nicht die SCR Datei, aber in den Einstellungen des Betriebssystems den PW Schutz auf die entsprechende Datei legen und dann ne Verknüpfung in die schnellstartleiste ziehen. So hab ich das immer bei win98 gehandhabt.

mich würde dann nur wundern, dass wenn ich irgendeine ScreenSaverDatei öffne, dass dann immer ein Passwort drin ist! ich hatte früher mal win98 da hab ich viel mit Screensavern und auch Passwörtern, kann mich aber nicht erinnern, dass ich beim probieren immer nen PW eingeben musste, obwohl ich in Windows eins drin hatte....

@PeterLV es gibt so weit ich weiß auch ganz kleine Programme, die dir Tastendrücke simulieren, ist ja nicht so schwer, damit könntest du es dann auch mit ner Verknüpfung machen! Such mal n bisschen dazu, hab damals auch was gefunden, is aber schon lange her und find das net mehr! :( sry