[S] Bilder Verwaltungs Programm

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

früher habe ich ausversehen einen Teil einer Festplatte Formatiert. Die meisten Dateien konnte ich Problemlos wiederherstellen, nur nicht die gleiche Ordnerstruktur. Darunter waren viele Bilderdateien, die ich jetzt in mengen in einem Ordner habe. Ich möchte die Bilder per Hand raussortieren und so eine bessere übersicht zu haben. Ich kann umnöglich in den Odner reingehen und sie bearbeiten. Ich muß die Bilderdateien in Miniaturansicht sehen können, damit ich schneller arbeiten kann, aber bei dieser menge dauert das so lange... Nun möchte ich euch fragen, ob ihr ein Programm kennt, über das ich das ganze bearbeiten kann. Miniaturansicht soll vorhanden sein, Bilder in Vollbild öffnen, Löschen, Ausschneiden und sie in einen anderen Ordner kopieren und vor allem Ressourcen sparend.

MfG

Turbulence

Picasa kenne ich noch nicht. Aber alle Programme von Googel.de werde ich nicht benutzen/installieren. Google.de vertraue ich nicht :roll: Gibts noch andere Programme?

MfG

Turbulence

Mit IrfanView kann ich zwar über öffnen alles Bilder einsehen, aber sobald ich auf ein Bild klicke, kann ich dann nur noch jedes einzelnes anschauen, was auch zu lange dauert. Sowas wie Picasa von google.de sollte es schon sein.

MfG

Turbulence

Thumbnails sollst du nehmen

Datei > Thumbnails

Und dann rangiere in den Ordner und arbeite über Rechtsklicks etc.

Aaaah, Perfekt, habe schon einiges mit IrfanView gemacht, aber das er sowas auch kann, habe ich nicht gewußt. Das ist genau das, was ich gesucht habe, vielen vielen Danke :LOL:

MfG

Turbulence