[S] Bild vom iPhone ohne Copyright!

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Hallo.
Ich suche ein oder mehrere Bilder vom iPhone, auf denen kein Copyright ist.
Wer welche hat möge mir die doch bitte schicken, oder den Link posten.
Danke =)

hmm... das Bild von einem Apple iPhone möchte ich finden, dass Copyright-frei ist, nun gut Markenrecht, aber an sich kommerziell nicht nutzbar, und wenn kommerziell, dann sicher auch direkt über Apple oder T.Com zu beziehen das Bild, oder irre ich mich da...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:IPhone_mit_Headset.jpg

Der Urheberrechtsinhaber dieser Datei hat ein unbeschränktes Nutzungsrecht ohne jegliche Bedingungen für jedermann eingeräumt. Dieses Nutzungsrecht gilt unabhängig von Ort und Zeit und ist unwiderruflich.

Das Nutzungsrecht wurde ausdrücklich oder – aufgrund einer noch weiter gehenden, im deutschen Sprachraum aber rechtlich nicht möglichen Übergabe in die „public domain“ oder der rechtlich ebenfalls nicht möglichen Deklarierung eigener Werke als „gemeinfrei“ – konkludent eingeräumt.

wenn das auf mich bezogen war, dann aha.

Ich fotografiere dir ein McDonalds-Zeichen und du darrfst es frei verwenden, soweit gut, nur die frage ist, ob du es darfst nur weil ich es dir erlaubt hab, hmm... naja...

Ein Mediengestalter, der bei der Bermerkung ohne Copyright auf Googles Bildersuche verweist? :roll:
Oh, Prima. Ein bisserl Klugsscheisserisch drauf, hm?

Heute darfst du deshalb ganz exklusiv wählen:

Antwort A:
Warum? auf den Bildern sind ja keine Copyrightsymbole. ;)
Antwort B:
Ich bin Mediengestalter, kein Rechtsberater.
Antwort C:
Hast recht, ich stell mich jetzt in eine der vielen Forenecken und schäm mich ganz dolle... ;)

Nix für ungut... ;)