Routenplaner Fahrrad

Basti1000

Well-known member
ID: 49938
L
31 Mai 2006
981
64
Heyho,
ich bin auf der Suche nach einem Routenplaner fürs Fahrrad. viamichelin und google-earth reicht mir irgendwie nicht :)
Ich würde gerne so ähnlich wie bei google-earth nen Pfad angeben wollen. Dann soll mir das Programm dafür auch das Höhenprofil anzeigen. Eine weitere Funktion sollte natürlich auch die Eingabe eines Start- und Zielpunktes sein, woraufhin man die Fahrradsstrecke mit Höhenprofil usw. ausgegeben bekommt. Hab schon versucht was zu ergoogeln, aber leider nicht wirklich was gefunden :/

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Hab jetzt was gefunden, und zwar www.bikemap.net
Dauert zwar 2-3 Tage bis die Höhenprofile drinne sind und alles abgespeichert wurde. Aber ich finde es ein schönes Tool. Und ich schätze es wird auch verbessert und erweitert werden :)

top sache, das!

will in 2 wochen vielleicht ne größere fahrradtour machen.. da schau ich mir das tool direkt mal an..

bei dem tool fehlt mir allerdings sowas wie ne radweg suche.. also dass man zb die anzahl der etappen oder min bzw max kilometer anzahl angeben kann.. wenn man nen ort angeben kann und das tool einem dann radtouren um diesen ort herum ausspucken würde wäre auch eine sehr feine sache..

edit: die einzige seite, die ich in der hinsicht kenne ist https://www.fahrradreisen.de/
aber kennst du mit sicherheit schon, da du ja recht lange gesucht hast.. und es gibt auch nur fertige touren ohne großartige suchmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät oder kann für die Zukunft helfen.

Es gibt da verschiedene Planer für einige Bundesländer, die funktionieren, wie googlemaps oder Ähnliches aber mit Radwegen. In Hessen und NRW weiß ich, dass der Planer auch Höhenprofile ausgibt.

ich gebe dir mal den Link zur Linkseite des Planers von NRW (dort sind auch andere Bundesländer gelistet.

ich kann dir https://www.quaeldich.de/ empfehlen. Melde dich dort an, lad dir den Tourenplaner runter. Dann kannst du dort von ganz europa die Karte hinzoomen, Deine Route angeben Von Ort zu Ort (Sehr dichtes Netz!). Du kannst verschiedene Etappen / mehrtätige Touren machen etc.
Raus kommt ein detailliertes Höhenprofil, gesammt, und von Ortschaft zu Ortschaft etc.!
Das Programm ist einfach nur Top!