Render - Spritze

veers

.
ID: 52181
L
27 April 2006
500
24
Mir war Heute mal wieder dannach mit Blender zuspielen.

Erstellt in Blender 3D,
gerendert mit yafray.

Renderzeit war 29 Minuten auf meinem Pentium D mit 3.4 ghz

Feedback oder Fragen erwünscht..

Gruss,
Vee

PS:
Ja, das Bild hat einen Fehler ;)

das blut sieht vor allem so dickflüssig aus, dass es mit sicherheit nicht von alleine aus der spritze tropfen würde ;)
und diese menge sowieso nicht, wegen unterdruck der dann in der spritze theoretisch entstehen müsste etc.
unschärfe wurde ja schon genannt.
und insgesamt find ich es etwas zu dunkel.

Uff schaut geil aus 8O
Aber mal ne Frage kann das mit der Spiegelung so sein?
spritzefu9.jpg

Aus dem Bauchgefühl heraus würd ich jetzt sagen im Boden müsste die Lichtspiegelung des Behälters nahezu 1:1 wiedergespiegelt werden, wobei hier unten mehr Zacken sind als oben. Bin mir aber nicht so sicher :-?

Ansonsten respekt ;)

mfg
schnefels

Das Blut is immernoch zu dick ;) *g*

Wieso hat das Glas der Spritze so weiße Sprenkel? Sieht mit den Roten sprenkeln im Blut zusammen aus wie durch den Sodastream gejagt :)
Und der Untergrund ist unscharf, auch dort wo die Schale total scharf ist.

Aber respekt ich hätte das nicht gekonnt, obwohl ichs gerne können würde ;)

Neues Render:

Bis auf die Global Illumination gefällts mir eigentlich so. Was meint ihrm würde sich eine Holz Unterlage besser aussehen?

Das Blut in der Spritze sieht jetzt viel besser aus. Auch wenn das was rauskommt immernoch dickflüssigst ist.:p
Was ich aber immernoch unlogisch finde ist der Schärfebereich des Untergrundes. Warum umrahmt eine "scharfe Zone" die schale? Kann mir nicht vorstellen dass das in realität so aussieht oder?

Holz, keine Ahnung ich würds so lassen ;)

Sagt dir Tiefen unschärfe/Depth of Field etwas? ;)
Dazu kommt das der Boden einen anderen Shader hat welcher weniger Reflektiert etc.

Naja, schon tiefenschärfe/dof, aber irgendwie passt das im Verhältnis Boden-Schale echt net... und das Blut ist jetzt zwar von der Menge realistischer aber immernoch total dick Oo

Sagt dir Tiefen unschärfe/Depth of Field etwas? ;)
Dazu kommt das der Boden einen anderen Shader hat welcher weniger Reflektiert etc.
DelphiKing schrieb:
Naja, schon tiefenschärfe/dof, aber irgendwie passt das im Verhältnis Boden-Schale echt net... und das Blut ist jetzt zwar von der Menge realistischer aber immernoch total dick Oo

Schau ich bin nicht der einzige :) Und ich weiß sehr wohl dass es tiefenunschärfe gibt ;) Meiner Meinung nach aber nicht in dieser Form;)