Reifen schleift oder so

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hallo

Es geht um einen Renault Laguna, der Reifen hinten rechts macht so komische Schleifgeräusche wärend dem fahren und beim bremsen macht er dann richtig Krach. Was mich wundert wenn es regnet oder ich einfach mal einen halben Liter wasser ins Rad schütte ist erstmal wieder Ruhe.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Danke im Vorraus

Bei unserem Auto (Ford Fiesta) waren vorne rechts mal solche Schleifgeräusche. Da hatte sich der Bremsklotz verkantet und schleifte die ganze Zeit auf der Bremsscheibe. In der Werkstatt meinten die das wir gerade noch rechtzeitig kamen und die Bremsscheibe noch zu retten sei.

Von den Geräuschen her, wie Du sie beschreibst, erinnert mich das ziemlich an das was bei uns war.

Hast mal deine Bremsbeläge angeschaut? Wenn der Wagen beim Bremsen krach macht, sind die höchtwarscheinlich total verschlissen, Eisen auf Eisen quasi.

Könnte auch das Radlager sein, auf jeden Fall solltest du mal nachgucken lassen.

so also rad war nun ma ab, haufen dreck drinne :LOL: bissel geputzt und in der felge innen ist bissel rost abgefalle.

nun runde um block und siehe da es is sehr viel leiser also keine lärmbelästigung mehr, aber es schleift nur noch ganz ganz leise.

shice neue autos