Regeln von Wochenverlosung

Karolina-WSP

New member
ID: 498334
L
30 Januar 2019
1
0
Meiner Meinung nach die Regeln von Wochenverlosung müssen geändert werden. Seit 1 Jhr jede Woche 99% gewinnen die gleichen 3-4 User. Ich schlage vor,, dass ein Mitglied maximal 3 Euro gewinnen kann

Dieses Thema wird von vielen Nutzern diskutiert und es gibt viele Vorschläge, aber Klamm reagiert nicht und ändert nichts.

derjenige der die meisten lose setzt hat naturgemäß auch die meisten chancen, man kann aber auch sehen dass es manchmal schief geht und der mit den meisten gesetzten Losen nur 1 mal gewinnt

Ich würde alles so lassen, wie es ist. Wer viel setzt, soll auch viel gewinnen können. Das ist auf dem Rummelplatz nicht anders: Wer 1000 Lose kauft, kann 25 Hauptgewinne kriegen (vielleicht aber auch nicht). Wer nur 25 Lose kauft, kann ebenfalls 25 Hauptgewinne haben (allerdings stehen seine Chancen schlechter).

In der letzten Woche hat povero über 7 Billionen Lose eingesetzt und damit gerade mal 2 € gewonnen. Ich setze immer nur 1 Milliarde Lose und habe im Laufe der Zeit auch schon 14 € erspielt (und dabei in Summe deutlich weniger als 7 Billionen Lose eingesetzt).

Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine Lotterie, der Zufall regiert nach den Regeln der Statistik 🤷🏼‍♂️