Refs - Geldschlucker oder Geldmaschinen?

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich habe für eine Seite ziemliche wenige, aber teure Refs gekauft. Das Geld ist nichtmal ansatzweise wieder drinnen. Aus diesem Interesse frage ich mich, bin ich der Einzige dem es so geht? Wie lange brauchen Refs, um die Lose wieder einzuholen? Im Moment denke ich, dass Refs eine teure und unrentabeles Geschäft ist.
Ich habe durch meine Refs nach 11 Tagen etwa 8,39% von meinem investierten Geld wieder reinbekommen, was stetig sinkt. Durch meinen Werber zusätzlich 39,35%, was ihn wahrscheinlich auch nicht glücklich macht.
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt, auf eure Geschichten ;)

In 2 Wochen wird spätestens dein erster Ref, wo die Lose zu 15% drinne sind, um Freigabe bitten oder gar eine fordern, weil er sonst nicht aktiv bleibt. Wenn du das nicht machst, will er zumindest mehr Refback, was total sinnlos ist. Kann er ja immer noch haben, nachdem die Lose drinne sind, nur dadurch verlängert sich die Dauer der Amortisierung.

Wenn deine Lose vielleicht mal reinkommen sollten, verlangt er eine Neuverhandlung. Kommen deine Lose nicht rein, bekommst du nichts zurück.

Wenn du dir günstige Refs holst, ist die Warscheinlichkeit noch am größten, +- 0 zu fahren. Ich log mich auf einigen Seiten wieder ein, um zu gucken, was meine Refs so machen und bekomm dann so "freundliche" Pn, ich soll sie freigeben. Dabei hab ich dann so 5 Mio gezahlt und 50k Lose hab ich verdient. Bei neuen Refs fordern die schnell sehr viel Refback und sehen nicht ein, dass man die eigenen Lose erst wieder reinbekommen will.

Einzige Alternative: direkt 75% RB anbieten, macht man zwar eher keinen Gewinn bei, aber auch keine Beschwerden. Musst auch für die richtigen Seiten werben... 11Tage sind eine kurze Zeit! Da erwartest du zu viel. Schau in einem Jahr nochmal.

Naja ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber nun auf verschiedenen Seiten insgesamt so 250 Refs und kann sagen - nicht einer davon hat die Lose wieder eingespielt die ich für ihn ausgegeben habe. Sicher, es waren schon ein paar Aktive dabei die auch noch aktiv sind und bei einer handvoll werden, wenn sie aktiv bleiben, in ein paar wochen die Lose wieder drin sein, aber Gewinn kann man, meiner bescheidenen Erfahung nach, mit Refs nur durch Ref-Rallys machen...damit habe ich aber bisher sehr gut verdienen können :)

Ich ziehe Fazit aus den vorherigen 2 Posts und man kann sagen, dass "normale, günstige" Refs noch Spaß am zocken haben und auch das Geld nahezu einbringen durch die Ref-Rallies. Und ich habe mich anscheinend fast total geirrt :ugly:

Gibts noch andere Meinungen? :)

Auch ich hab nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht mit Refs. Es gibt im Grunde nur 1 Seite wo ich meine Kosten von mehreren Refs durch 2 wieder raushabe. Aber auf den restlichen Seiten wird das denk ich nie was. :LOL: Ich denke zukünftig werde ich meine Lose eher selbst verzocken, als in "Großzocker/Refjäger" zu investieren. Da kommt am Ende auch mehr für meinen Werber rum. Was nützt einem ne Downline von fast 350 Refs, wenn nur 2 aktiv sind. :yawn:

Es heisst ja Refs werben und das lohnt sich halt schon n bisschen. Ref´s kaufen hingegen meistens wohl nicht.

Wenn man Werbung macht und so Refs bekommt, melden die sich an weil sie interesse an dem dienst haben und sind somit meist auch aktiv.

Wer refs kauft hat meist das Pech das das interesse mehr an den Anmelde losen etc. liegt.

Was mich noch stark interessiert, wie sieht es mit der "Userrally" aus? Eine Userrally ist ja speziell eine Rally für die Refs, inwiefern ist sie sinnvoll? Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Neija seien wir doch mal ehrlich...
in Lose4Refs schreibt einer dass er zu Seite XYZ will und ihr überbietet euch alle gegenseitig wieviel ihr ihm bietet.
Hat da einer von euch mal bedacht, dass 90% der Refs es nicht wert sind sie zu werben?
Man sollte sich lieber auf die bekannten AP-Macher stürzen und statt 50 Trotteln jeweils X Mios zu geben, das so einem Hardcode-Zocker geben.

Und nein ich bin kein Ref-Werber, ich finde es nur argh lächerlich wie einige immerwieder werben wollen und dabei nichtmal ihren Verstand aktivieren.

Im Moment kann ich keine Freudensprünge machen von meinen teuren Refs. Die "Günstigen" bringen Engagement mit und sind motiviert. Die "Teuren" jedoch beklagen sich meist von Losemangel und übertrumpfen sich mit falschen Versprechen. Von den Günstigen sind etwa jeder 3. aktiv. Von den Teuren ist defintiv nicht die Rede wert :xx:
Anscheinend unterscheiden sich hier die Gemüter, ob man die Günstigen oder die Teuren bevorzugen soll oder gar aufhören.
Im Moment bin ich der Meinung durch meine Erfahrung, es lohnt sich defintiv nicht und ich werde mir nochmal überlegen, ob ich noch einmal werben soll, solange sich nichts auf dem Markt verändert.

Ich gebe dir einen Ratschlag. Nimm die Mitte.

Wenn du eine Ref werben willst, schau erst nach seinen Beiträgen, Bewertungen und Themen. Wenn er jeden Tag einen neuen Werber für irgendeine Seite sucht, werd kritischer. Auf allen Seiten kann man nicht aktiv sein.

Ich lass mich z.B. nur alle paar Monate für eine Seite werben, die mich interessiert. Dabei gehts dann bei 100 Lose los... ich gebe keine Versprechungen, gar nichts. Mal sind es nur 10 Mio RV, mal 25 Mio und beim letzten Mal sind es über 350 Mio. und hab weniger als die Hälfte gekostet. Mir ist das aber relativ egal, einige Refs sind wirklich so dreist und verlangen dann eine Freigabe! ich würd ein schlechtes Gewissen haben, wenn mein Werber Verluste mit mir fährt... würde es ja als Werber auch nicht wollen. Man sollte seinem Werber auch was gönnen. Hab aber einige Refs gehabt, die auch mir als Werber was gegönnt haben, 16v ist z.B. ein super Ref. Als Dankeschön hab ich mich dann bei ihm mal angemeldet und auch für seine Seite Refs geworben.

Wenn mich die Seite doch gar nicht interessiert, gibts einfach direkt nach Anmeldung Lose zurück (war schon etwa 4 - 5 Mal der Fall, also gar nicht so selten). Die Werber waren etwas verblüfft, kannten die wohl bisher nicht so.

Gewinn mit Refs hab ich bis jetzt nur bei Paidunion gemacht, und da auch nur durch die Ref-Bay

[...] wenn jemand hier im Forum sich als Ref(also Werber) anmeldet, wer genau hat dann dadurch Vorteile. Es kriegt doch nur immer der REF ein Bonus bei den Seiten, oder?
Im besten Fall endet das Ganze in einer Win-win-Situation. Beide Seiten profitieren also.

Der Werber dadurch, dass der Ref auf der Seite aktiv ist. Der Werber bekommt dann ja eine Prämie dafür, dass er diesen aktiven Ref geworben hat.

Und der Ref selber profitiert eben durch die Prämien, die der Werber seinerseits wieder auszahlt. Das können Lose nach Aktivität oder auch Refback sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi

das Problem geht ja schon los wenn man einen Ref 99% RB bietet. So macht der Ref eigentlich am meisten Gewinn ohne das der Werber Verlust macht. Nur niemand nimmt so ein Angebot an :roll: warum wohl? 10 Mio Anmeldelose sind ja viel mehr wenn man nicht sehr aktiv ist...

Bei Loseseiten werben lohnt eigentlich gar nicht mehr. Paidmailer ist da was anderes aber auch nur wenn man "wirbt" und nicht "kauft"

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch meine Refs nach 11 Tagen etwa 8,39% von meinem investierten Geld wieder reinbekommen, was stetig sinkt. Durch meinen Werber zusätzlich 39,35%, was ihn wahrscheinlich auch nicht glücklich macht.

Bin ich als der Werber gemeint? :ugly:

Naja bisher habe ich nur auf Losedepot gewinn gemacht und nur weil der da Anteile hat und der Werber mitverdient, an anderen Seiten bisher nur Verluste leider.....
Naja aber man weiß dann wenn man werben sollte und wenn nicht wenn man ihn in der Dl gehabt hat 8)

Naja mal schaun vlt. hab ich es irgendwann wieder raus und mach dann auch Gewinn.

MfG akiwi :renoyg:

Allso Ich lese hier soviel negatives übers Werben:D

Ich finde mann Sollte immer schauen für welche Seite man Werben tut,
Ich Werbe nur für Seiten die mir selber sehr gut gefallen wo ich denke hier geht alles mit Rechten Dingen zu.
Habe ca. 1000Refs und kann sagen das ich sehr gut im + Bin,
Und es ist schön anzusehen wie Sich die Dl weiterentwickelt
Gebe Jeden Ref von anfangan 50% refback

Mein Tip für Dich

Suche dir eine Seite aus Die Dir selber sehr gut gefällt
gebe jeden ref mindestens 50% Refback
Und hab etwas gedult:mrgreen:

gruss David

[...] das Problem geht ja schon los wenn man einen Ref 99% RB bietet. So macht der Ref eigentlich am meisten Gewinn ohne das der Werber Verlust macht. Nur niemand nimmt so ein Angebot an; warum wohl? 10 Mio Anmeldelose sind ja viel mehr wenn man nicht sehr aktiv ist.
So lange es diese Angebote mit hohen Einmalzahlungen direkt bei der Anmeldung gibt, werden die wohl auch angenommen werden. Ist ja logisch. Wer schlägt schon so einfach verdiente Lose aus?

Als erstes müsste sich bei den Werbern mal durchsetzen, konsequent niedrige Anmelde-Prämien und dafür mehr Refback zu zahlen. Warum das eine Vielzahl der Werber nicht versteht ist für mich unbegreiflich. Es müssen ja nicht gleich 99% Refback sein.

So lange es diese Angebote mit hohen Einmalzahlungen direkt bei der Anmeldung gibt, werden die wohl auch angenommen werden. Ist ja logisch. Wer schlägt schon so einfach verdiente Lose aus?

Ich schlage sowas aus.

Wenn ich 10Mio bekomme und sehe Schrott Seite müsste ich alles zurückzahlen oder mich über eine 0er Bewertung freuen :roll:

Gefällt mir die Seite aber und ich zocke regelmäßig oder verdiene auf einem anderen Weg etwas für den Werber hab ich irgendwann die 10Mio drinnen und dann macht nur noch der Werber gewinn.

Also 99% Refback da muss ich weder zurückzahlen wenn inaktiv und wenn doch aktiv dann habe ich irgendwann die 10Mio drinnen und es werden laufend mehr für mich :evil:

mfg

Chris

Wenn ich 10Mio bekomme und sehe Schrott Seite müsste ich alles zurückzahlen oder mich über eine 0er Bewertung freuen
Und wen von den ganz eifrigen Lose-Sammlern juckt das? Zumal man nicht unbedingt eine schlechte Bewertung bekommt, wenn man dann nicht aktiv ist.

Und die Werber sind ja auch selber Schuld. Wenn in dem Angebot nichts von Aktivität, sondern nur von einer Einmalzahlung steht, dann können sie sich nachher nicht beschweren, wenn der Ref nach zwei Wochen inaktiv ist.

So langsam sollte man das als Werber doch wissen.

Also bei mir ist es nun so, dass ich zwar werbe, aber keine Verluste einfahre.

Ich stelle ganz klare Bedingungen an meine Refs, wann sie was und wofür bekommen.

Anmeldelose finde ich als total unnötig und sollte man eigentlich nie ausgeben, außer vllt für Refrallys :ugly:

Seltsamerweise jedoch haben bei mir die Refs, die nur Refback von mir erhalten haben anstelle von Losen, mir viel mehr eingebracht als andere REfs, wofür ich 3-15 Mios für die Anmeldung einmal gezahlt habe.