Refrallyrefs - seperater Thread

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hi,

wäre es nicht besser wenn man n Unterforum (in suche werber:Loseseiten)eröffnen würde für die Refrallyhelfer. SO wärs viel übersichtiger finde ich...;)

Gruß
ts_hasan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil keiner weiß was du meinst :ugly:

*edit*
Toll nun wurde hier ein Schiebeposting von ihm gelöscht wodurch mein Posting keinen Sinn mehr ergibt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Toll nun wurde hier ein Schiebeposting von ihm gelöscht wodurch mein Posting keinen Sinn mehr ergibt :ugly:

ich habs gesehen daher verstehe ich deinen Text :mrgreen:

er meint Beiträge wie:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=305453
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=308504
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=309902
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=307002
usw. gibt es tausende...

ich finde das dort eigentlich diese Regel in Lose4Refs gelten sollte:

Werben von inaktiven Refs: (gültig seit dem 21.05.03)
Das Werben von inaktiven Refs für Paid4-Anbieter ist auf klamm.de untersagt.

weil mehr wird da ja nicht geworben *find* sie sind zwar kurz aktiv versinken dann aber in der Inaktivität was ja nicht Sinn und Zweck einer Refrally bei einem Betreiber ist.

mfg

chris
 
Wenns eh schon untersagt is, eröffnen wir aber doch nicht extra n Bereich dafür, oder? :think:
 
@theHacker

nur komisch das hier nicht durch gegriffen wird.... Siehe meine Auflistung oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang muss denn deiner Meinung nach ein Ref aktiv sein, um als aktiv zu gelten?

genau deshalb hab ich diese Beiträge nie gemeldet. Man kann es einfach nicht sicher sagen. Aber ich würde in die Regeln mit aufnehmen das sogenannte Refrallyrefs nicht mehr geworben werden dürfen bzw. sich anbieten dürfen. Auch so Sätze wie "Du bekommst 2Mio Bonuslose die verzockst du danach erwarte ich keine Aktivität" könnte man da noch ausschließen. Aber irgendwie werden sich die User da immer dazwischen mogeln man muss halt irgendwo eine Grenze finden (evtl. nach eigenen Ermessen der MODs so ist es ja auch bei Schiebepostings)

@Battscho gleiche Sekunde :ugly: hier hat es irgendwie komisch geflackert nach dem Absenden ich glaube der Server konnte sich nicht entscheiden wen er weiter oben anzeigt :ugly:

mfg

Chris
 
ich würde es nicht an einer Zeit festmachen oder an einer APz Zahl. Vielmehr geht es doch um die Absicht die dahinter steckt. Melde ich mich bei einer Seite an, weil da gerade eine Rally läuft und ich für geringen Aufwand viele Lose bekomme, oder möchte ich mich auf einer Seite anmelden, weil mich das Konzept überzeugt, oder die besonders tolle Spiele haben oder weil die so lustige Smilies in der Shoutbox haben *g*

Und bei den besagten Threads geht es ja echt nur darum, sich für die Rally anzumelden und danach nicht mehr aktiv zu bleiben.
 
Was passiert, wenn Refrally-Refs verboten werden?
Der User bietet sich als aktiver Ref an. Folge: Das Geschrei ist groß, wenn er nur seine 50k APs macht. Ein Verbot löst das Problem nicht, sondern verschiebt es. Wenn ihr keine Refrally-Refs wollt, dann werbt keine.

Darüberhinaus bin ich ja schon aktiv, wenn ich ein Banner klicke und 1 AP habe.

Ergo :arrow: pro status quo
 
Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee.
Möchte aber auch dazu sagen ist ein zweischneidiges Schwert, es ist natürlich nicht das erklärte Ziel der Webmaster einige neue Mitglieder zu bekommen die nur 5-10min on sind, und sich danach nur noch als DB Leichen eignen.
Doch wen sie es so schlimm finden sollen sie die Werbe art halt anpassen.

Zum Aktiv/Inaktiv:
Ich verstehe unter einem Aktiven Nutzer jemanden der nicht nur 2-3mal eingeloggt ist und seine 500k-5mio Apz voll macht, sondern jemanden der Kontinuierlich/sporadisch auf der Seite vorbeischaut , News liest und sich informiert über das Angebot.

Ist natürlich auch wieder nur meine subjektive Meinung.
 
Also ich melde mich auch manchmal über solche Refrallye-Ref-Threads an, wenn mir die Seite gefällt bleibe ich aber weiterhin aktiv (auch wenn es nicht von meinem werber gefordert wird), wenn sie mir nicht gefällt dann eben nicht (weiß ich ja vorher nicht).

Von dem her sehe ich nichts schlechtes an dieser Werbeform - wenn die ach so armen Betreiber nicht wollen, dass dadurch viele Inaktive User geworben werden, dann sollten sei halt ihr konzept anpassen :roll:

Ein eigenes Subforum halte ich eher für unnötig, die User haben doch schon genug Probleme ihre Threads in die aktuellen Unterforen richtig einzuordnen :ugly: