Rechner neu aufsetzen

csjudge

abgemeldet
abgemeldet
19 Mai 2006
470
98
Hallo!

Hab neulich erst Windows XP drauf gemacht. Jetzt muss ich es leider schon wieder neu aufsetzten. Wär ja alles nicht so das Problem, würde halt nur gern meine Daten auf den versch. Partitionen behalten.
Kann ich im CD-Setup die Windows-Partition (C) formatieren und Windows da nochmal rein installieren ohne das D und E verschwinden? Müsste doch eignetlich gehen, oder? Will mich nur nicht auf mein Gedächtniss verlassen ^^
Merci!

Wenn du Format C: machst, formatierst du auch nur C:
Probleme könnte es nur geben, wenn du einigen Programmen auf C: Speicher auf D: oder E: zugewiesen hast
Alternativ kannst du die Reparaturinstallation wählen, da wird dann nur Win neu installiert, alles andere (Daten/Progs etc.) bleiben erhalten

ich würde dir für das nächste mal partion magix 7 oder 8 empfehlen als bootfähige cd,

da kannst du problemlos jede partition richtig löschen

falls du programme in d hattest werden die danach nicht mehr gehen, weil sich die treiber alle in c reinschreiben (normalerweise) deine daten auf e bleiben dann unberührt

Externe

Meiner Meinung nach ist es am besten eine extrene Festplatte anzuschließen alle Daten zu Übertragen und dann den PC komplett platt machen, da so auch sämmtliche Reste fernichtet werden! Externe Festplatten sind extrem praktisch habe mir selbst erst eine gekauft mit 320GB speicher und des is einfach nur noch geil!

MFG

Dany

Meiner Meinung nach ist es am besten eine extrene Festplatte anzuschließen alle Daten zu Übertragen und dann den PC komplett platt machen, da so auch sämmtliche Reste fernichtet werden! Externe Festplatten sind extrem praktisch habe mir selbst erst eine gekauft mit 320GB speicher und des is einfach nur noch geil!

MFG

Dany
ne zweite interne platte tuts auch;)

aber ich würde dir auch empfehlen die daten lieber zu sichern und dann komplett neu machen, denn sonst kannst du in ein paar wochen vielleicht wieder anfangen, weil das system schon wieder langsam ist.

es gibt auch programme wie acronis, damit kann man sich abbilder von der platte erstellen. so kann man sich einen frisch aufgesetzten rechner sichern und wenn man ihn wieder neu aufsetzen will, muss man nur die acronis-cd rein schieben, starten, die alte partition wieder herstellen lassen (geht schneller als ne installation) und fertig. während alles wieder hergestellt wird, muss man dann halt nichts machen und am ende ist alles wieder da, samt treiber etc. das spart ne menge zeit;)

stumpi