Rechner auftunen

black-mails

Well-known member
ID: 306957
L
28 Dezember 2007
52
2
Hallo Leute,

ich bin mir am überlegen mein Rechner aufzutunen damit ich die aller neusten Spiele spielen kann. Problem: Ich habe keine Ahnungwas ich kaufen soll damit er besser läuft!

Budget: 300-400 Euro

Rechner-Daten:
Motherboard Name:MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz:Intel Grantsdale i915P
Prozessor : IntelPentium 4 550, 3400 MHz
Arbeitsspeicher:512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 6610 XL (128 MB)
Speicherkapazität 232.9 GB
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition

Wenn ihr noch informationen braucht, bitte bescheid sagen!

Hallo Black Mails,

für 300-400€ bekommst Du schon tolle neue PC's! Ab 600€ gute neue Gaming PC's
Dein Rechner ist glaube ich echt nicht schlecht - auch nicht für halbwegs aktuelles Games. Aber um 300-400€ da rein zu investieren ist unwirtschaftlich. Mein Tipp: Halbes Jahr warten oder jetzt NACH Weihnachten ca. 600€ in einen neuen PC zu investieren:
Kauf Dir am besten einen starken Core 2 Duo, ein vernünftiges Mainboard und ca. 4 GB Arbeitsspeicher und eine aktuelle Gafikkarte um richtig zu zocken. Damit hast Du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Davon hast Du deutlich mehr als ein aufgebohrtes System was doch immer noch irgendwo einen Flaschenhals hat.

Beste Grüße

Was du brauchst:

• minimum weitere 1,5 GB Arbeitsspeicher
  • eine Grafikkarte für den Rest von deinem Budget
Mit diesen zwei Dingen bist du wieder einigermaßen Up to Date.

PS: Achte beim Grafikkartenkauf darauf ob dein Netzteil genügend Leistung hat!

Hm für knapp 700 Euro bekommt man schon:

AMD Am2 6400+
Gforce 9600 1gb ( pci-e)
Nen gutes gigabyte board
4 GB DDR2
500 GB sata Platte ;)

Gruß

Hey, also für 400 Euro kannste dir schonn ordentlich ein System zusammenbauen. Voraussetzung du kaufst die Hardware im Internet (Tip: hardwareversand.de)
Crysis auf aller höchsten Details zu zocken schaffste zwar nicht, aber auf hohen sollte das gehen ;)

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (75€)
Grafikkarte: ATI HD 4850+ (145€)
Motherboard: Markenqualität z.B. MSI (musst du selber entscheiden wieviele Zusatzfunktionen du brauchst) (~75€)
RAM: 3 oder 4 GB je nach Budget (~45€)
Festplatte: die bisherige, ansonsten eine 2te nachrüsten
Gehäuse: sollte das bisherige auch noch reichen wenn es normale Größe hat
Netzteil: ab 400 Watt sollte das schon haben und ebenfalls ne gute Marke, da hängt ja alles dran ;) (~60€)
Laufwerke: ebenfalls die bisherigen, musst aber drauf achten, dass die neuen Mainboards meist nur noch einen IDE Anschluss haben

Gibt sicherlich noch andere Konfigurationen, kommt immer auf das Budget und die Ausrichtung an.

..bist dann so bei den 400€, lässt sich sicherlich noch was einsparen oder was drauf legen ;)

edit: Win Vista 32Bit würde bei dir nur Sinn machen mit 3GB RAM, ansonsten die 64Bit Variante nehmen bei 4 GB aufwärts.

Zuletzt bearbeitet: