Rammstein - Pussy

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Als ich grad das Video gesehen habe sind mir fast die Augen ausgefallen :ugly:
Rammstein wie ich sie vermisst habe, provokant und intensiv aber trotzdem eine Message die rübergebracht werden soll.

Will mit euch bisschen über das Lied und das Video sprechen.
Was haltet ihr davon?

Ich weiß nicht ob ich einen Direktlink hierher posten darf, weil der Clip definitiv Ab 18 ist aber geht einfach mal auf die Homepage von Rammstein, da werdet ihr relativ schnell fündig ;)

Langweilig. Das ist so krampfhaft auf Krawall gebürstet, dass es wirklich niedlich ist. Wie ein kleiner Hund, der gegen eine Glasscheibe läuft.

Langweilig. Das ist so krampfhaft auf Krawall gebürstet, dass es wirklich niedlich ist. Wie ein kleiner Hund, der gegen eine Glasscheibe läuft.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Rammstein hat offenbar keine Ideen mehr und muss mit einer derart plumpen Art versuchen, trotzdem "skandalöse" Texte und Videos herauszubringen. Ich finde es eigentlich armselig.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das "armselige" könnte man ja vllt. noch verkraften, aber dass sich auch der Musikstil so verändert hat. die alten songs haben mir definitiv besser gefallen, und englische Lieder waren noch nie Rammsteins Stärke (meiner Meinung nach).

Der Song ist das Stereotyp eines Rammstein-Lieds. Und so gern ich die Jungs prinzipiell höre, so langweilig finde ich Stereotypen...

Selbstmord, Geiselnahmen, Drogen, Kanibalismus... S*x hat halt einfach noch gefehlt

Find die B-Seite, Rammlied, auch besser als Pussy aber naja. Rammstein hat ja noch nie die Juwelen des Albums als Single veröffentlicht von daher stimmt mich das sehr positiv aufs Album.

@keanni 4min lang das selbe Riff zu spielen ist halt nicht mehr ihr Ding, die sind keine 20 mehr ;)

Seit "Mutter" gehen die mir nur noch auf den Sack. Die Texte werden noch beschissener, als sie früher schon waren, Hauptsache es reimt sich was. Musikalisch ists mittlerweile auch zum Schlafen. Früher konnten mich diese schönen stampfenden Drums und die Industrialriffs noch begeistern. Aber jetzt sind Rammstein echt ein Witz.

Die alten Lieder sind immernoch die besten.
Meiner Meinung nach sind die Lieder qualitativ sehr stark gesunken, dass macht dann auch keinen Spass mehr zu hören..

Pussy ist jetzt auch nicht unbedingt mein Top-Favourit aus dem Album, aber dennoch sind auch die neuen Songs durchaus hoerenswert.
Allerdings hat der Videoclip ja fuer reichlich Diskussionsbedarf gesorgt und scheint darueber hinaus auch eine gute Promotion gewesen zu sein.
Vor allem die Texte mancher Lieder sind interessant, aber diese provokante Art sind wir ja von Rammstein gewoehnt :)

ich find folgende Zeile so genial :

Steck Bratwurst in dein Sauerkraut

:biggrin:

übers Video brauchen wir ja nicht diskutieren. Reine Provokation.

Fand die alten Songs auch besser, aber gibt schlimmeres, als das neue Rammstein-Album.

Werde es mir trotzdem zulegen, allein um die Sammlung zu vervollständigen im Regal. ;)

Schaun wa mal, was die nächste Single wird.

so schlecht finde ich "Pussy" gar nicht.
Jedenfalls ist das Lied in Kombination mit dem Video perfekt um Aufsehen zu erregen und um so auf das neue Album aufmerksam zu machen.
Zumindest fällt mir spontan kein aktuelles Lied ein, über das so viel geredet wurde.