Rahmen wie bei einem Cartoon

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich muss eine Comicseite erstellen mit selbstgemachten Bildern. Die Bilder hab ich schon, aber jetzt brauch ich noch den passenden Rahmen.

Wie kann ich so einen Rahmen wie bei Cartoons (Beispiel: Klamm-Toon) um ein Foto erstellen. Also der Rahmen soll nicht so eckig und stabil sein, sondern eher ab und zu gebogen und ungerade. So wie beim Klamm-Toon.

Ich arbeite mit Photoshop 6.0.

Danke schonmal für eure Hilfe!

PatrickB

Tja,

also ich weiß nicht was Du jetzt für Wunder erwartest, aber ich würde einen Standardpinsel mit ner relativ harten Spitze wählen, Farbe nach Wahl und dann auf gehts...

Maximal sei hier noch der Trick verraten sich vorher ein paar Hilfslinien aus den Liniealen rauszuziehen, damit man wenigstens irgendeine Orientierung hat - zumal es mit der Maus schwieriger sein dürfte, als mit einem Grafiktablett.

Tja,

also ich weiß nicht was Du jetzt für Wunder erwartest, aber ich würde einen Standardpinsel mit ner relativ harten Spitze wählen, Farbe nach Wahl und dann auf gehts...

Hm...ja, aber dann wirds doch wieder zu ungeau, also die Linien sollten schon "gerade" sein, aber halt nich ganz

Hatte noch was editiert. Das bitte auch beachten. Ansonsten gibt es hier keinen Filter, oder irgendein heißes Tutorial das ich kenne. Zwar kenne ich ein paar Tricks wie man schöne Rahmen hin bekommt - auch ungleichmäßige - aber die sind für Deine Geschichte völlig ungeeignet.

Also: Übung macht den Meister... Zieh halt einfach ein paar Linien und wenn sie Dir gefällt: Neue Ebene und dann das ganze Vertikal(oder wie auch immer) - Zum Schluss kannst Du ja immer noch die Ebenen reduzieren.