Radiosender mit Hörspiel?

BisIssue

Active member
7 Januar 2011
34
2
Kennt jemand Radiosender, die häufig und gute und downloadbare Hörspiele im Programm haben?

Höre immer Figaro und dradio Kultur, aber als TV-ERsatz reichts nicht, weil die nur ein paar mal die Woche gesendet werden.

Bei meiner google-Suche bin ich auf keine brauchbaren Ergebnisse gestoßen!

rtl89.0 sendet Sonntags abends Gruselstories, aber ich würde gerne ein paar mehr in der Woche hören.

Hat jemand nen guten Tipp?

Also zu empfehlen ist immer der Radiotatort, den kann man sich sogar in bestimmten Zeiträumen runterladen zum anhören.

Ansonsten findest du zumindest beim WDR eine Aufstellung über aktuelle Hörspieltermine von den öffentlich rechtlichen Sendern.

als podcast findet man wirklich einige.
Am besten findet man podcast im iTunes Store unter podcasts (ist kostenlos).

Ich hab früher da auch ab und zu mal Hörbücher gehört, die täglich auf MDR Sputnik liefen.
Keine Ahnung ob das immernoch so ist.

ansonsten gibt es ein riesen Hörbuch-Repertoir auf www.vorleser.net

Und dann hab ich noch bei Radio Brocken die Hörspielnacht Die und Do entdeckt - immer von 23 bis 1 Uhr.

Überraschung! Denn da laufen eigentlich nur so HitsHitsHits - schönschön! aber in Sachsen kriegt man den nicht so gut rein, nach einer halben Stunde wirds immer holpriger ...

89.0 - Die steht ja schon im Initialbeitrag ganz oben :D. Die ist gut! Aber manchmal zu trashig und zu amerikanisch und zu viele blutrünstigeHorroreffekte.

Mein Favorit war bisher (viell bin ich da altmodisch): "Das Gaslicht" - n britischer Krimi aus den 60ern.