Questler.de speicher Daten nach Löschung?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
aufgrund der AGB Änderung habe ich meinen Account bei Questler.de auflösen lassen und das Guthaben auszahlen lassen. Dies verlief auch alles soweit in Ordnung.

Nun habe ich eine Mail bekommen das meine Anmeldung bei Videoload.de (die ich nie über Questler gemacht habe! Meines Wissens nach...habe da seit ewigkeiten nix bestätigt) mit 12 Cent vergütet worden ist und meinem Konto gutgeschrieben wurde.

Wie funktioniert das, vor allem weil mein Account ja gelöscht ist, ich mich auch nicht mehr einloggen kann, die aber noch mein Nutzernamen und mailadresse haben?

gruss Andre

ganz einfach. nach deiner löschung wird deine mailadresse wahrscheinlich in die blacklist aufgenommen... wie bei newslettern, denn woher sollen die in 3 Monaten wissen, ob deine mailadresse schonmal angemeldet war oder nicht?!

Ausserdem gabs dort Vergütungen auf Vorbehalt, wenn die erst 5 Monate später vergütet wird...... ;-)

Gruss

ganz einfach. nach deiner löschung wird deine mailadresse wahrscheinlich in die blacklist aufgenommen... wie bei newslettern, denn woher sollen die in 3 Monaten wissen, ob deine mailadresse schonmal angemeldet war oder nicht?!

Ausserdem gabs dort Vergütungen auf Vorbehalt, wenn die erst 5 Monate später vergütet wird...... ;-)

Gruss

Du bist Programmierer? :think:

Da sind aber IMHO noch ein paar mehr Daten als nur die emailadresse gespeichert, da sonst wohl kaum eine Zuordnung stattgefunden hätte können.

Die Datenschutzbestimmungen von Questler sind eh äußerst mager, von einer "Blacklist" konnte zumindest ich nichts finden.

@cruZe,

du hast jederzeit das Recht auf Mitteilung, ob und welche Daten von dir gespeichert sind.

Nach einer "Löschung" darf er nur Daten erhalten, die notwendig sind, z.B. Zahlungsbelege.

Deine Emailadresse an sich schon mal nicht. Weitere Infos beim Landesdatenschutzbeauftragten.

Interessant wäre mal, herauszufinden, wann "deine" Anmeldung bei Videoload stattgefunden hat.

Wenn sie nach der Kündigung bei Questler war, könnte man noch ganz andere Sachen annehmen..., dann wäre aber die mail an dich von Questler eher in die Rubrik dumm gelaufen einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich sitz 8 stunden am tag nur so rum und tu als wenn ich arbeiten würde.... Oben stehen soviele Infos, dass man so denken kann. Ich hab mir die AGB nicht durchgelesen, von daher weiß ich doch nicht, ob da was dazu drin steht, was die noch speichern und was nicht. Vielleicht behalten die die Daten noch z.b. 7 Tage, falls der User sich gar nicht abmelden wollte (z.b. durch ein Missverständnis draufgeklickt hat...)

Ausserdem habe ich auch geschrieben, dass die Daten so bei Newslettern gespeichert werden... :roll: aber nunja... wie gesagt ich geh weiter rum sitzen...