Qualitativ gutes Webhosting

Freddixx

<3 my life
ID: 77099
L
7 Mai 2006
1.818
133
Hallo!

einen Webspaceanbieter für eine Homepage zu suchen ist okay.. man nimmt was mit Fair-Use und übertreibt es mit dem Traffic nicht... Aber nun plane ich, ein größeres Projekt zu starten. Ich habe mal ein paar Zahlen überschlagen und komme auf 5GB / Tag, sprich 150GB / Monat an Traffic und das ist noch klein gerechnet. Aber das sind die Werte, die ich für die Startphase des Projektes erwarte. Serverspeicherplatz brauche ich vorerst, so glaube ich, nicht so viel. Da reichen 5-10GB aus. Es gibt ja so viel Angebote in die Richtung. Aber vieles erscheint mir schlichtweg zu billig, oder zu teuer. Ich möchte einen guten zuverlässigen Hoster, ich bin bereit zu zahlen, aber will auch faire Preise.

Kann mir jemand in der Größenordnung was nennen?

Ich hab gute Erfahrungen bei housing-network.info gemacht.

Auf der Homepage sind jetzt nur ein paar Angebote, aber schreib den Admin einfach mal an über Kontakt und sag ihm was du brauchst, dann macht er dir ein Angebot. Sehr angenehmer Service vorallem schnell und (bei mir) sehr zuverlässig. :)

Alternativ zu den bereits genannten Hostern könntest Du dich vielleicht mal auf der webhostlist umsehen, dort kann man sich z.B. speziell zugeschneiderte Angebote einholen etc..

Geht vom Projekt eine starke Serverbeanspruchung aus oder sind es eher weniger Aufrufe, bei denen große Datenmengen übertragen werden?

Neija im Grund passiert in diesem Themen doch nicht mehr, als dass jeder seinen Webhoster empfiehlt, wo er gerade liegt.
Schlechte Erfahrungen können selten mitgeteilt werden, da die meisten mit ihrer Seite auch nicht mehr machen, als Online stellen und die Datenbank füllen, so mal an die Grenzen des Servers (sei es Leistung oder fehlende Komponenten oder zu kleine PHP-Version als Beispiel) oder gar auf Hilfe des Supportes waren die wenigsten bisher angewiesen.
Und bei den Anforderungen die du mitteilst passt dein Projekt auf 90% der Webhoster, die 10% unseriösen Hoster sind abgezogen.

Ich bin mehrmals an die Grenzen gestoßen und kann da nur den Support von Xfuture-Media loben, danke Dennis ;)

Was ich sehe, sind sehr große Preisunterschiede. Allein die Server sind bei HostEurope wesentlich billiger als anderswo. Erst dachte ich: "Okay, Billigware." und wollte schon wegklicken, aber dann habe ich gesehen, dass bei denen sogar namenhafte Firmen, wie Renault gehostet sind. Wie kann das gehen? Gute Preise durch Marktoligopol?

Ich frage bewusst nach Grenzen und Verfügbarkeit. Teil des Angebots soll ein Webradio und ein Videopodcast werden.. Beides wird vielfach in Anspruch genommen werden, sodass für Seite und Streams irgendwann getrennte Server hermüssen. Aber gerade für die Startphase brauche ich einen Anbieter, bei dem ich mich nicht totzahle, aber auch gute Qualität habe. Und wie gesagt: Ich bin bereit, zu zahlen, aber das Budget ist nicht unlimitiert.

Natürlich fände ich es schön, wenn ihr auch untereinander mal kurz auf die geposteten Vorschläge eingeht und diese bewertet.

Sind doch ganz normale Preise bei Hosteurope, wobei ich da bei Hetzner für den Preis mehr hab, denn wieoft wird schon so ne Power-CPU gebraucht? Man braucht doch gerade Ram und da sind 2GB nicht die Welt.

Und was willst du mit den Angeboten von oben? Die beziehen sich ja zum Großteil auf Webspace, was du ja suchst ist nen Webserver.

Und was willst du mit den Angeboten von oben? Die beziehen sich ja zum Großteil auf Webspace, was du ja suchst ist nen Webserver.

woher weißt du ob er nen Server braucht oder nicht? Es ist ja auch die Frage ob er einen WILL... Mein Tipp wäre auch ein Server, aber nur wenn er sich damit auskennt oder eben einen Anbieter findet, der ihm alles einrichtet (vorausgesetzt er weiß nicht wie man damit umgeht).
Nur einen Server zu nehmen weil man große Mengen an space und traffic braucht, sonst aber keine Ahnung von der Materie hat ist wirklich nicht empfehlenswert! Lass die Fachleute an sowas wenn du selbst keiner bist. Ansonsten ist man auch mit einem webspace-Angebot gut dabei (vorausgesetzt man findet einen passenden und zuverlässigen Hoster)

Wäre das dann nicht die Managed-Option, die man für 10€ / Monat dazubuchen kann? Zur Not kann ich das an der Uni sicher auch lernen. Da findet sich immer jemand, der davon Ahnung hat.

Hey! probiers dochmal mit Webtropia.de da hab ich auch meinen Server her, und bin bis jetzt mit denen zu frieden.

Eine Richtige Managed Option für 10 € gibt es nicht! Das ist dann wie bei einigen einfach ein Cronjob, der nen APT-GET Update und APT-GET Upgrade macht und fertig. Habe ich leider schon des öfteren gesehen, was den Kunden als Managed Verkauft wird.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das man für einen Managed Server ( der Vernünftig eingerichtet ist ) i.d.r. 1 Stunde Zeit für Updates im Monat braucht. Das setzt vorraus, das man vorher die sachen schon getestet hat, sodass man es entsprechend auf einem Testsystem getestet hat.

Bei uns ist es z.b. so das wir 2 Testserver haben, wo wir sämtliche Updates testen, bevor irgendein Server damit upgedatet oder installiert wird. Es kommt nichts ohne Test drauf. Klar das kann man Kostentechnisch nicht direkt dem Kunden in Rechnung stellen, aber Pauschal ist das bei uns in den Managed Gebühren mit drin. So kann man dann auch 1 Zeitstunde für Updates als Berechnungsgrundlage nehmen.

Dies ist aber von Provider zu Provider unterschiedlich.

mfg X Future Media