Quads

Steven1987

Active member
5 Mai 2008
31
5
Hi,
mich würde mal interessieren wär von euch ein Quad besitzt? Ich habe mir überlegt ein Auto macht als Azubi bei den Spritpreisen nicht wirklich Spaß und da mein Arbeitsplatz eh nur 8-9 km entfernt liegt macht ein Quad doch eigentlich mehr Sinn oder?

Nun noch einige Fragen dazu. Was verbrauchen die Dinger bei normalem Fahrstil so an Sprit. Ich habe irgendwo gelesen so um 5-6 Liter ist das ein verlässlicher Wert?

Des Weiteren mit was muss man so ungefähr an Steuern und Versicherungen rechnen? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen und natürlich auch über ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß,
Steven

Für 8-9km würd ich dir des Fahrrad empfehlen, ist am billigsten und gesündesten ... nAuto ist immer billiger als ein Motorrad oder Quad ... nicht in Versicherung oder Steuern aber im Unterhalt und des rechnet sich massiv zusammen.

Klar unter dem Aspekt hast du schon recht. Derzeit fahre ich mit dem Bus, da zahle ich auch schon knapp 45€ für solch ein Monatsticket und eben es ist recht Zeitlastig, was schon ein wenig nervt. Und ständig mit dem Fahrrad muss echt nicht sein. Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort.

wenn dich knapp 45 Euro für das Ticket schon stören dann solltest du wirklich nen Fahrrad nehmen

nen billiges Quad geht dir wahrscheinlich in etwa so oft kaputt wie nen Baumarktroller und nen besseres ist schon anständig teuer

so super viel billiger als nen kleines Auto wirds jedenfallls nicht und bei dem hättest du wenigstens nen Dach über dem Kopf was du in der kälteren Jahreshälfte wirklich vermissen wirst

ich würd sagen von Anfang Mai bis Ende September mit dem Fahrrad und die restliche Zeit mit dem Bus iss schon keine schlechte Idee ;)

ja finde ich auch weil quads auch nicht wenig spritverbrauchen hol dir dan lieber ein mofa und am bestetn ein fahrrad

Fahrrad und gesund? Evtl. wenn man das als Hobby betreibt. Aber wenn man damit tagtäglich bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren muß, glaube ich nicht das das gesund ist. Ich würde gerade Frühjahr und Herbst wohl mehr mit Erkältung im Bett liegen, als arbeiten zu gehen. *gg*

Tu es nicht, ich hab den Fehler gemacht und jetzt hab ich mich mit dem Quadvirus infiziert. :biggrin:
Der ist übrigens unheilbar.
Du wirst 0 (in Worten null) sparen, da quadfahren so viel Spass macht das du sogar zum Bäcker über die Straße mit dem Quad fahren wirst.
quad0mw.gif

Wenn du billig und zuverlässig zur Arbeit kommen willst kauf dir nen Roller.

Solltest du aber an dem Gedanken festhalten die ein Quad zu kaufen, dann kauf ja keine in der Bucht oder beim Baumarkt.
Am besten eine Kymco Maxxer 250/300 beim Vertragshändler wegen der Garantie. Das ist ein relativ zuverlässiges Quad mit ordentlich Power, halbwegs erträglichem Spritverbrauch und mit guter Ersatzteilversorgung.
Kannst auch eine MXU 150 kaufen wenn se nur für den Weg zur Arbeit dienen soll und Spritverbrauch ein wichtiges Argument ist, aber eine 150er würde ich nicht mehr kaufen.

Wenn du selbst schrauben kannst, dann geht auch eine SMC, die sind weit verbreitet und Teile gibts wie Sand am Meer. Aber wenn du wegen jedem bischen auf die Werkstatt angewiesen bist, lass es.

Fahrrad und gesund? Evtl. wenn man das als Hobby betreibt. Aber wenn man damit tagtäglich bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren muß, glaube ich nicht das das gesund ist. Ich würde gerade Frühjahr und Herbst wohl mehr mit Erkältung im Bett liegen, als arbeiten zu gehen. *gg*

Dann würde ich mehr an die Luft gehen, gerade dieses bei wind und Wetter draussen sein härtet ab. Erkältungen bekommt man eher von trockener Heizungsluft wenn man sich nur zum nötigsten an der frischen Luft aufhält.