Programm zum Zimmer einrichten

dietotenhosen2

New member
ID: 45912
L
17 November 2008
3
0
Hallo!
Ich möchte mein Zimmer umstellen und suche ein kostenloses Programm, bei dem ich meine bisherige Einrichtung eintragen /-zeichnen (wenn möglich mit Maße) und diese dann verstellen bzw. verrücken kann.

Freue mich auf eure Vorschläge, vielen Dank im Voraus!
Markus

hab ich auch mal gesucht.
hab sogar n paar gefunden (weiss aber leider nichtmehr wie die hiessen -> google hilft)
war aber insgesamt viel zu umständlich :roll:

da geh ich lieber direkt ins möbelhaus und schau mir das an, was ich gut finde und was nich zu teuer ist...
:-?

Nimm doch ein Zeichenprogramm wie Corel Draw. Da kannste dir deine Zimmer auch einrichten. Hab ich zumindest damals so bei meiner Wohnung gemacht.

Ansonsten schau mal hier --> Die Einrichter aus Schweden haben ein paar nette Programme gratis für deren Möbel zur Plazierung und Planung.. hab damit unsere Küche eingerichtet und geplant, gibt es aber auch fürs traute Heim.

Gruß,

jiw

Hallo,

wenn man nicht den PC bemühen will, kann man sich das Ganze auch auf Papier malen, die Möbelstücke ausschneiden und dann auf dem Blatt verschieben (auch an Fenster + Türen denken). So habe ich das bisher immer gemacht, hat auch den Vorteil, dass man das Zeug dann im Möbelhaus dabei hat.