Programm für Jahreskalender

b_kannter

Well-known member
ID: 156336
L
28 April 2006
323
10
Wunderschönen,

ich denke nicht, dass die Kategorie 100%ig passt, habe aber auch nichts besseres gefunden.
Zur Frage: Ich habe letztens einen Jahreskalender gesehen, in DIN A4, wo sich einer z.B. Semesterferien, Prüfungszeiträume etc. eingetragen hat. Kennt einer ein Programm, oder eine Homepage, wo man so etwas machen kann??
Vielen Dank für eure Hilfe.

b_kannter

Hi.
Ja das mit dem Forum ist schwierig. Ich würd auch ned wissen wo rein ?!

Aber gleich mal ne Antwort:
Also mit https://calendar.google.com kannst du schon so was machen. Ist halt online. Ausdrucken kannst du die Kalenderblätter übrigens auch ganz leicht...

Wir haben ein einfachen Tabellenkalender mit Excel gemacht und diesen dann wie eine Art Ringbuch aufgehängt. Jeder Monat hat zwei A4 Seiten auf denen jeder Tag zusätzlich unterteil ist. Ganz praktisch und sehr simple.

War leider nicht das dabei, was ich suche. Bei Google ist es ja fast wie Outlook, ich kann pro Seite nur einen monat ausdrucken. Ausserdem sollen die Monate in einer Spalte sein, wie halt so ein typischer Wandkalender, die in DIN A3 - DIN A1 so überall rumhängen.
Und die Kennzeichnung soll dann am Rande einer Tages von oben nach unten durchgehen.
Ist das so formuliert, das es irgendeiner verstehen kann?? :-?

Ja, habe ich mir alles angeguckt. Das Problem ist, ich bekomme maximal einen Monat auf eine Seite. Es sollten aber mal minimal ein Quartal darufpassen, wenn nicht sogar ein halbes Jahr.

Aber jetzt habe ich grad was gefunden. Falls auch andere Interesse haben: Link Ist ein Add-On für Excel.
Danke für eure Hilfe.