Probleme mit WBB Forum´s code

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Hi Leute.

Meine Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb0_events (eventid,userid,prefix,subject,event,eventdate,public,allowsmilies,permission,catid,ret_enddate,istakepart,shortdesc,threadid) VALUES (NULL,'721','Kinder','','','-00-00','0','','','0','-00-00',,'','0')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''','0')' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 30.04.2008 @ 01:47
Script: /calender2.php
Referer: https://www.brn-forum.de/tag1.html

Mein Code:

PHP:
		//Eventerstellung
   			$db->query("INSERT INTO bb".$n."_events (eventid,userid,prefix,subject,event,eventdate,public,allowsmilies,permission,catid,ret_enddate,istakepart,shortdesc,threadid) VALUES (NULL,'721','$_POST[prefix]','".htmlspecialchars(addslashes($subject))."','".addslashes($message)."','$year-".ten($month)."-".ten($day)."','".ifelse($type=="public","1","0")."','$allowsmilies','".$permissionbit."','".intval($_POST['catid'])."','".$endyear."-".ten($endmonth)."-".ten($endday)."',$istakepart,'".addslashes($shortdesc)."','".$threadid."')");
			$eventid=$db->insert_id();
			if(is_array($ret)){
				$ret=implode(",",$ret);
				eval("\$db->query(\"INSERT INTO bb".$n."_events_ret (retid,eventid,retval,retmode) VALUES ".$ret."\");");
			}

kann sich jemand vorstellen warum diese Fehlermeldung kommt?

Hi,

ich glaube ich hab den Fehler:
"-00',,'','0')"
Da sind zwei Kommas hintereinander, das heißt ein Feld vom $ret Array ist leer. Musst mal mit print_r() gucken welches genau leer ist und weiter oben im Code den Fehler beheben.

Gruß
Henne

jo ok fehler habe ich aber schon gefunden hättes es nur vergessen hier zu schreiben.

fehler ist das das feld leer ist und ich vergessen gehabt habe das mit $_post[] zu übertragen