Probleme mit meiner CS2 Page...

Kleinstein

Well-known member
25 Januar 2008
253
18
Huhu,

Ich habe mit Adobe Photoshop ne Page gemacht, nach nen Tutorial, bitte beachtet, das es mein erster Versuch war.

Mein Problem die ich bisher nicht lösen konnte sind folgende:

- Ist es möglich, es so zu machen, das das Design mittig gezeigt wird, und das was ihr Weiß seht, schwarz ist?

-Ist es möglich, das wen ich so einen Button klicke, das sich nur das Weiße feld in der Mitte Wechselt?

Über antworten würd ich mich freuen,

Stone

Photoshop ist ein Grafik-Programm, damit kann man keine Webseiten machen.

Die Ausgabe, die das Ding mit "Als Web speichern..." ausspuckt, kannst du in die Tonne hauen. So oder so muss jemand, der sich mit Webprogrammierung auskennt, deine Slices nochmal nehmen und in eine Webseite verwandeln (= "Umsetzung").

Photoshop positioniert halt jede noch so kleine Grafik ausschliesslich mit Hilfe von Tabellen.Also besteht die Webseite am Ende nur aus mehr oder weniger verschachtelten Tabellen.
Tabellen sind aber nicht für die Positionierung von Inhalten gedacht.Dafür sollten Div-Container und ein entsprechender Stylesheet verwendet werden.
Natürlich könntest Du auch ein Tabellen-Layout verwenden.Aber dann sind Probleme praktisch vorprogrammiert,da sich Tabellen nicht immer im Sinne des Webmasters verhalten,wenn z.b der Inhalt über die Maßangaben der Tabellen hinaus wächst.Dann hast Du nämlich schnell das Design völlig zerschossen.

Photoshop positioniert halt jede noch so kleine Grafik ausschliesslich mit Hilfe von Tabellen.Also besteht die Webseite am Ende nur aus mehr oder weniger verschachtelten Tabellen.
Tabellen sind aber nicht für die Positionierung von Inhalten gedacht.Dafür sollten Div-Container und ein entsprechender Stylesheet verwendet werden.
Photoshop kann durchaus auch Layouts ohne Tabellen machen, kann einfach ausgewählt werden beim speichern.
Hat aber so oder so überhaupt nichts mit dem Grundproblem zu tun - nämlich dass das Design danach trotzdem noch von Hand umgesetzt werden muss, weil egal welchen Code PS erzeugt, immer einfach nur die Bilder so angeordnet werden, dass es so aussieht wie in PS.
Inhalte einfügen kann man aber noch lange nicht.

Wenn man Webseiten machen will,. sollte man sich schon mit Themen wie HTML und CSS und eventuell PHP auseinandersetzten, fürs Erste Mal ist eine Seite die aus Photoshop kommt, noch in Ordnung, man muß halt wissen, wo man welchen HTML-Code verändern muß, aber dafür gibt es ja auch einige Anleitungen im Netz.