Probleme mit Firefox

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
638
22
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Firefox. Ständig hält der Browser nach kurzer Zeit die Webistes an. Dann hilft auch kein neues Laden oder ein Neustart von Firefox. Es läuft einfach gar nichts mehr.

ich habe mir den Thread zum Firefox-Profil durchgelesen, kann aber damit nichts anfangen. Wenn ich versuche, den Firefox mit -p aufzurufen, erhalte ich nur "Server not found".

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem Profil auf sich hat und wie ich das ändern kann? Vielleicht kann das ja mein Problem beheben.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Katzee

Das, was du meinst, ist sicherlich der Profilmanager
Start> Ausführen
dort musst du dann eingeben: firefox.exe -p
(nicht in der Adresszeile!)

Hallo Totte,
danke für den Hinweis.

Leider funktioniert das bei mir auch nicht über den Eingabemodus "Ausführen". Der Ordner heißt zwar auch bei mir "Mozilla Firefox", wenn ich die "Adresse" eingebe, erhalte ich aber die Fehlermeldung "C:\Programme\Mozilla" existiert nicht, d.h. der PC erkennt den kompletten Ordnernamen wegen des Leerzeichens nicht.

Weißt Du einen Rat für das Problem?

Vielen Dank im voraus und viel Grüße
Katzee

Du sollst doch keinen Ordnernamen angeben
Den Ordner findest du im Windows Explorer, geh einfach mal auf Arbeitsplatz, klick auf C, dann auf Programme und dann siehst du ihn schon.
Das mit der Eingabeaufforderung:
Start => Ausführen
Kopier jetzt diese Zeile:

firefox.exe -p

Und die gib dort ein, Enter oder OK und fertig

Danke Totte. Muß 'ner Dummen auch gesagt werden :D

Jetzt hat es geklappt. Mal sehen, ob Firefox jetzt besser läuft.

Mal wieder ich :(

Nachdem mein PC immer wieder abgestürzt ist, mußte ich die Festplatte formatieren und alles neu installieren.

Da ich mit der Original-Installation von Firefox wieder enorme Probleme hatte (Firefox stört den Windows-Explorer auf meinem PC, Firefox "frißt" virtuellen Speicher bis zum Systemabsturz etc.) wollte ich das Profil neu anlegen - doch diesmal geht es nicht mit "firefox.exe -p" über das "Ausführen"-Eingabefenster: Anwendung existiert nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Firefox-Profil zu ändern?

Katzee schrieb:
[...] doch diesmal geht es nicht mit "firefox.exe -p" über das "Ausführen"-Eingabefenster: Anwendung existiert nicht.
Hast du sämtliche Firefox-Fenster geschlossen und auch im Taskmanager nachgesehen, ob keine Firefox-Prozesse mehr laufen?

Katzee schrieb:
Anwendung existiert nicht.
Tipp noch zusätzlich den Pfad ein:
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" "-p"
(Pfad entsprechend anpassen, wenn nicht der Default-Installationspfad genommen wurde)

@ hfkb: Ja, alle Firefoxfenster sind geschlossen und auch im Taskmanager sind keine "Reste" von Firefox mehr aktiv.

@ theHacker: "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" "-p"
=> "C:\Programme\Mozilla" existiert nicht (hatte ich weiter oben schon erwähnt)

Katzee schrieb:
@ theHacker: "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" "-p"
=> "C:\Programme\Mozilla" existiert nicht (hatte ich weiter oben schon erwähnt)
Klingt so, als ob du die Anführungszeichen nicht eingegeben hast, drum frag ich nochmal:
Hast du es 1:1 so eingegeben, mit allen Leerzeichen und Anführungszeichen ?