Probleme mit dem Flash Player im Maxthon!

derstefan

Well-known member
ID: 103451
L
5 Mai 2006
78
2
Hi,

seit ca. 2 Wochen werde ich, wenn ich auf www.vfb.de gehe, auf /index_noplugin.php weitergeleitet. Dort steht:

"Du hast leider das Macromedia Flash-Plugins nicht installiert oder eine zu alte Version des Plugins.
Um unsere Seiten richtig anzeigen zu können wird mindestens die Version 4 des Flash-Plugins benötigt."

Da ist auch ein Link, zum Flash Player Download-Center, wenn ich dann auf 'jetz installieren' klicke, wird auf der folgenden Seite oben, ein kleiner Film angezeigt, in dem steht, dass Adobe Flash Player erfolgreich installiert wurde.
Allerdings bevor ich etwas installiert habe. Und es gibt dort auch keinen Link zum installieren oder so.

Und jetzt, heute, ist mir aufgefallen, dass auch auf bundesliga.de und sport1.de auch das Fehlen vom Flash Player bemängelt wird.
Gestern habe ich per Update den Maxthon auf 1.5.7 (build 82) aktualisiert.

Ich hab auch schon per google auf ner anderen Seite das Plugin runtergeladen, nur bei der Installation hieß es, dass das Pluginverzeichnis nicht gefunden wurde, dann hab ich es halt mal im Maxthonplugin Ordner probiert, allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen kann oder woran es liegt?

Danke, für eure Bemühungen.

Das liegt an den Sicherheitseinstellungen
Du musst dort einen bestimmten Punkt (bei ActiveX bzw. Scripting glaub ich) freigeben, dann geht das. Hatte das auch mal, leider aber vergessen, wo genau die Einstellung ist

@ hfkb: ja, ist ein Aufsatz. geht aber nicht im ie.

ich hab sowohl ActiveX als auch ActiveScripting aktiviert, aber dann geht es immer noch nicht.

Ich hab ja auch eigentlich an den Einstellungen nichts geändert.

ja, ich konnt ganz normal Seiten, die ich jetz nicht mehr angucken kann, angucken, jetz seit ca. 1-2 Wochen gehts nicht mehr.

Werd mal gleich versuchen, das Plugin im ie zu installieren.

ja, ich konnt ganz normal Seiten, die ich jetz nicht mehr angucken kann, angucken, jetz seit ca. 1-2 Wochen gehts nicht mehr.

Werd mal gleich versuchen, das Plugin im ie zu installieren.

Yeah, hat nun geklappt. Hab im ie einfach nochmal die installation ausgeführt und siehe da im ie und Maxthon kann ich wieder Seiten mit Flashinhalt aufrufen.

Danke