Einwegdose
Active member
- 11 August 2006
- 34
- 1
Hallo liebe Grafiker
Ich habe einen Flyer erstellt, den ich über einen Onlineshop drucken lassen will.
Diese verlangen, dass die Datei (JPG,TIFF,PDF) im CMYK-Farbmodell eingeliefert werden.
Nun habe ich also mit CorelDRAW X3 meinen Flyer erstellt und bei den Farben das CMYK-Modell gewählt.
Im Programm erscheint dann auch der gewünschte Farbton:
Dann habe ich die Datei als JPG (nachher auch als TIFF) exportiert und dort wieder den CMYK-Farbmodus ausgewählt:
Das Ergebnis sah dann allerdings anders als gewünscht aus
Die (Hintergrund)farbe ist viel heller:
Auch die anderen Farben haben sich verändert, wenn auch nicht so extrem.
Hat jemand eine Idee wieso das jetzt so anders aussieht ? Liegt das am Ausgabeberät (Monitor) oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !
Ich habe einen Flyer erstellt, den ich über einen Onlineshop drucken lassen will.
Diese verlangen, dass die Datei (JPG,TIFF,PDF) im CMYK-Farbmodell eingeliefert werden.
Nun habe ich also mit CorelDRAW X3 meinen Flyer erstellt und bei den Farben das CMYK-Modell gewählt.
Im Programm erscheint dann auch der gewünschte Farbton:
Dann habe ich die Datei als JPG (nachher auch als TIFF) exportiert und dort wieder den CMYK-Farbmodus ausgewählt:
Das Ergebnis sah dann allerdings anders als gewünscht aus
Auch die anderen Farben haben sich verändert, wenn auch nicht so extrem.
Hat jemand eine Idee wieso das jetzt so anders aussieht ? Liegt das am Ausgabeberät (Monitor) oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !