Problem: Ständige Verbindungsunterbrechungen

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallihallo,

Seit ich in meinem neuen Zimmer (Kellergeschoss) bin gehe ich direkt über einen blauen Stecker (ich hoffe mal, ihr wisst was ich meine) ins Internet. Seither habe ich ständig Verbindungsunterbrechungen beim Zocken und auch beim Surfen. Diese hatte ich vorher in meinem anderen Zimmer (1. Etage = Routerstandort) nie.

Hat jemand eine Idee, woran das mit den ständigen Disconnects liegen kann und noch viel wichtiger, wie ich das beheben kann ?

Gruß & Vielen Dank schonmal
Jolle

blauer Stecker = Wlan ?

Wenn Ja -> kann es an einer schlechten Verbindung liegen ;)

Der blaue Stecker ist über ein Patchkabel mit meinem PC (Desktop) verbunden. Kein Plan, ob das ein WLan-Stecker ist.

Sorry, für die schlechte Auskunft, aber ich hab davon wirklich 0 Plan. :(

Ist dein PC mit dem Router/Modem über ein Kabel verbunden oder geht das ganze per W-Lan/ Funk?

Der blaue Stecker ist über ein Patchkabel mit meinem PC (Desktop) verbunden. Kein Plan, ob das ein WLan-Stecker ist.

Sorry, für die schlechte Auskunft, aber ich hab davon wirklich 0 Plan. :(

Nein, das hört sich dann eher nach einem LAN-Kabel an mit einem RJ45-Stecker (bzw 2, an jeder Seite einen) :)

Ahja, dann hast du eine Lan-verbindung über euer häusliches Stromnetz.

Keine so richtige Ahnung warum es jetzt so plötzlich zu Verbindungsabbrüchen kommt!

Was hast du für ein Win ?

Also ich würde sagen das liegt am blauen stecker :) hab zwar keine erfahrung mit diesen stromlans, glaube aber gehört zu haben des die relativ unzuverlässig sind ...
Und wenn du jetzt ein stockwerk weiter weg bist vom router wie vorher, dann schafft der wahrscheinlich keine so gute verbindung mehr.
Ich kenne auch jemanden bei dem reicht es eine bestimmte lampe im haus anzuschalten und dann gibts nen Verbindungsabbruch :ugly: