Problem rechner immer laaangsamer :(

NoSkill

Well-known member
4 Mai 2007
1.543
128
Hallo,
Wer kann mir sagen was das ist auch wenn ich kein großartiges proggi zulaufen habe nur:
(Kaspersky firewall) , Firefox , thunderbird lahmt mein rechner sowas von rum alleine wenn emails kommen dauert es bestimmt 40secs bis die erste geladen ist zum anschauen
wenn ich dann noch ein programm wie photoshop 7 öffne bricht mein rechner total zusammen zur info:
1,8ghz
1024mb ram 400er kingston
250gb festplatte western digital (ide)

vor ca 2wochen war er noch blitzschnell
ich habe schon die effekte wie
schatten
textglättung
menüverzöerung usw ausgeschaltet und bin auf den normalen sryle von "windows me" gestiegen dann lief es auch ein wenig schneller aber jetzt ist es wieder extrem lahm
bitte um hilfe
mfg

:think: hast du schon mal die Festplatte defragemtiert. Das ist bestimmt nicht die Lösung deines Problems, aber vielleicht hilft es. Du kannst auch im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) bei den "Prozessen" mal nachschauen was am meisten frißt... vielleicht hilft dir das weiter...

Hallo

Ich empfehle dir das Programm Tune Up.

Der macht deine Platte sauberer. z.B Ungültige Verweiße löscht er
Desweiteren CC-Cleaner :mrgreen:

Kann es denn sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast? Wenn das so plötzlich kommt, wie du sagst (vor zwei wochen war er noch schnell), klingt das für mich so, als ob sich da was bei dir eingenistet hätte...

also weder kaspersky adaware oder spybot finden was.
er ist genrell langsam nicht nur beim laden

hast du mal im Taskmanager geschaut was für Programme wirklich laufen? Ich würde dir raten, dann mal so viel wie möglich zu beenden, was bei {Benutzer} gestartet wurde! Wenn er dann immer noch so lahm ist, dann mal checken ob der Ramm noch in Ordnung ist! :-?

Wenn du wirklich 1024mb hast, dann würde ich dir auch raten, die Auslagerungsdatei auszuschalten! Das macht den Rechner auch nochmal um einiges Schneller! :)

Schau außerdem mal in der EreignissAnzeigen (Systemsteuerung/Verwaltung/EreignissAnzeige und dann unter System)! Wenn da rote AusrufeZeichen sind, dann schau mal woher die Fehler kommen! Dann den Dienst mal abstellen (über "Dienste" in der Systemsteuerung/Verwaltung)! 8)

Ansonsten hab ich auch keine Idee! :(

Gruß QuArK007

Du kannst auch mal:
Start, Ausführen, msconfig
probieren.

Da werden alle Progremme und Dienste aufgelistet, die gestartet werden.
Evt. haben sich da einige (neu) onstallierte Programme eingetragen, die den PC langsam machen. Von dort kannste auch welche beenden.

Musst aufpassen, dass du keine wichtigen Treiber, wie Tastatur oder Maus erwischt:D, du erkennst Sie allerdings an so "komischen" Namen, wie HDaskut.exe oder sowas;).
Danach immer wieder neu starten und schauen, obs schneller wird.
Lieber einzeld die dinger rausnehmen, nachlegen kannste später immer noch.

Sonst eben mit Strg+Alt+Entf. schauen, was sonst noch läuft;).

Gruß

P.s.: Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Falls alles nichts hilft:
Wichtige Daten auf nen externen Speicher laden/ brennen (CD, Speicherkarten) und Festplatte formatieren und Win. neu laden.