Problem mit vms (cgi?)

Dirkus

Well-known member
ID: 284867
L
21 Mai 2007
238
11
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem, auf einem meiner roots laufen mehrere vms-Seiten, normalerweise ohne Probleme.
Nur eine Seite macht jetzt mukken, diese eine Seite macht 25Prozent der CPU-Last des gesamten roots aus, und zwar durch cgi, der Prozess sieht folgendermaßen aus:

web2 30561 3.2* 1.1 73776 22860 ? R 22:36 0:00 /srv/www/cgi-bi

Ich werd nich schlau, wieso nun dieses eine VMS soviel Leistung zieht im Vergleich zu den ganzen andern VMS, die nichts ziehen...
Die Seite hat über 500 User, gut, aber trotzdem rechtfertigt das nicht eine so hohe Auslastung in diesem Prozess...

Ich vermute momentan einen Programmierfehler, ggf ein Addon?
An der Serverkonfiguration kann es soweit eigentlich nicht liegen, da sonst auch alles normal rennt, auch andere vms systeme, irgendwo in diesem einen vms muss was stecken, vlt hatte ja iwer schoneinmal dieses Prob...

*Die Auslastung von hier 3.2 %CPU ist nicht normal, normalerweise sind das hier bei diesem Prozess 10-über 25 %CPU.

PS: Prozess killen bringt nichts, wird immer wieder gestartet.

Gruß unrealSpeedy

Problem hat sich in soweit erledigt, dass ich jetzt weiß woran es liegt.

Habe PHP nicht als Modul sondern mit CGI am laufen, und es sind schlichtweg ne Menge anfragen zu bearbeiten, das zieht über die cgi Methode natürlich arg an Leistung.

Gruß Dirkus