Problem mit Vista-Installation

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi, habe ein Problem mein Windows Vista Ultimate 64bit zu installieren.
Die Installation läuft fehlerfrei ab es wird neugestartet, alles eingerichtet usw [..] bis schließlich Windows neustartet und ich die Desktopoberfläche hab. Es scheint als sei die Installation komplett und er lädt nur einige Symbole in der Taskleiste, jedoch nach ca. 45 sek startet das notebook neu (richtig mit "pc wird heruntergefahren" usw) allerdings bleibt er dann beim ladebalken "microsoft corporation" hängen, d.h. der balken läuft unendlich weiter und nichts passiert.

im abgesicherten modus bleibt er bei crcdisk.sys hängen

hab schon im internet gesucht und viel gefunden jedoch keine eindeutige lösung, einige meinen vista kommt mit SATA HDD nicht klar, einie sagen etwas von usb im bios abschalten...
mein problem besteht jedenfalls weiterhin

Mein System:
MSI-Notebook:

Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB • 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA

Zuletzt bearbeitet:
Ist 3 Wochen alt.. war schon Home Premium drauf 32bit als OEM aber wollt ja 64bit wegen RAM und so ..
ist mit SP1 die Version

Hmm...

Dann kanns nur an dem HD-Controller liegen, der sollte dann neuestes BIOS bekommen, weil Vista ist so eine Sache, wenn die Hardware nicht richtig erkannt wird, flötet es vor sich hin, bis es bekommt was es braucht, nähmlich Geräte-ID, das auch erkannt wird....

Wie gesagt, besorg dir mal neuestes BIOS Update, für den HD-Controller, und dann sollte sich alles von alleine regeln...

Fallst du den nicht findest, mach einfach komplettes BIOS-Update für dein Mainboard ;)

P.S: Lade dir mal eine Linux-Live-CD, und damit kannste ins Internet, falls du nicht am eigenem Rechner bist ;)

hi also hab noch eine neuigkeit..
windows startet trotzdem jedes mal nach ca. 30-45 min booten mit dem ladebalken, und es gibt keine probleme dann, habe nun alle windows-updates heruntergeladen die treiber von der msi-website funktionieren nur teilweise, und das autodetect funktioniert nicht es kommt immer eine fehlermeldung.. naja

(Dieser Dienst wurde nicht gestartet. und Flash MMIO MAP Device Control error)

falls das dir iwas sagt..

achja:
bios-update kann ich nicht machen zumindest weiß ich nicht wie ich das machen soll ohne floppy.. angeblich geht das auch mit nem usb-stick oder so funzt bei mir aber net

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Fehlermeldung kommt vom Prozessor selbst, er kann die Daten nicht richtig speichern....

Hast du zufällig Dual Core Center installiert?

Falls ja, deinstalliere es wieder, dies sollte dann zu Fehlerbehebung führen.

Ach ja, BIOS kannst du auch per BOOT CD flashen ;)

Anleitung hier:

https://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

P.S: Falls du willst, können wir eine Fernwartung mal machen, so kann ich direkt sehen was Sache ist ;)

hi ne hab ich net installiert.. sache wegen bios ist ja nur dass vorher auch vista installiert war nur halt 32bit und alles lief einwandfrei..

achja und irgendwie kommt auch kein ton auf einmal.. hab alle audiotreiber etc installiert er zeigt auch kein prob an nur kommt halt nix aus den lautsprechern.. ;)

meinetwegen können wir das machen weiß nur net was das genau is und wie das geht :D

Das Tool zum BIOS Update via USB wird im MSI Forum zur Verfügung gestellt.
Die Autoupdate-Funktion funktioniert nur mit 32 Bit Systemen. Wenn kein Sound kommt, probier einfach mal den Realtek Treiber im Normalfall funktionieren die. Hast du mal Ereignisprotokoll von Windows nachgesehen ob da irgendwelche Fehler auftauchen?

aso k, also folgender stand:

- sound geht wieder (waren iwie mehrere lautsprecher installioert ubnd falscher aktiviert)
- im mom startet mein windows ganet mehr sondern nach 1 std booten startet er neu und das in endlosschleife ;)