HTML/CSS Problem mit "komischen Rand" in IE

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Guten Morgen,

es geht um die Seite:

https://www.shiatsupraxis-pummer.at (Die Startseite)

Im Google Chrome, Firefox, Opera..etc passt (fast) alles bis auf dem kleinen Strich im 1. Blatt rechts neben dem grünen Kasten.

Im Internet Explorer hingegen hab ich rund um die 2 Kästen in rot und grün einen grässlichen Rand herum und der kleine Strich im 1. Blatt rechts neben dem grünen Kasten ist sehr stark sichtbar.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ein freund von mir meinte im Javascript, aber da verwende ich doch nur:

Code:
<script>
$(document).ready(function(){

$("img.a").hover(
function() {
$(this).animate({"opacity": "0"}, "slow");
},
function() {
$(this).animate({"opacity": "1"}, "slow");
});

$("img.c").hover(
function() {
$(this).animate({"opacity": "0"}, "slow");
},
function() {
$(this).animate({"opacity": "1"}, "slow");
});

});
</script>

zum Bilder tauschen.

Hat da jemand eine Idee dazu?
Danke!

#edit: Hab jetzt die grüne Grafik im Photoshop neu gezeichnet und auf den Schatten verzichtet, jetzt kommen nach dem Hovern nur mehr komische schwarze Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit border="0" probiert? Damals, als ich noch mit HPs gespielt habe, musste das gesetzt sein, sonst war ein Rand außen rum. Kann ja sein, dass der FF und der IE das jeweils anders interpretieren

Die Grafik hat einen transparenten Hintergrund? Schau mal ob wirklich ALLES transparent geworden ist. Kommt hin und wieder vor, wenn der Hintergrund nachträglich transparent gemacht wird, dass manche Stellen vergessen, oder nicht 100% transparent werden. Möglicherweise kommt der IE zusammen mit dem Javascript und der Halbtransparenz nicht klar und stellt es daher schwarz dar.

Der IE 6 (+?) kann nicht wirklich gut (sprich: effektiv gar nicht) mit PNGs mit Alphatransparenz umgehen.

Da gibt's einige Workarounds für, einfach mal nach googlen.

BTW: Dein Javascript könnte um einiges kürzer ausfallen. ;)