Problem mit Firefox Tabs!

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Tabs. Bisher habe ich einen Link immer mit dem "Klick" vom Mausrad in einem neuen Tab geöffnet, das ging bis vor kurzem auch ohne Probleme. Jetzt geht es zwar auch noch, aber immer wenn ich einen Tab mit dem Mausrad öffne, dann kommt der Tab 2 Mal (also 2 Mal der selbe Tab). Ich verstehe nicht woran das liegen kann, da ich nichts verändert habe, außer ein Firefox Update. Weiß vlt jemand woran das liegen kann bzw wo man das einstellen kann?
Hoffe ich habe das verständlich geschildert, falls noch fragen sind, beantworte ich sie gerne.
Danke schonmal...

lg Evilman

Hmm, der Fehler scheint ziemlich Rar zu sein. Um genau zu sein habe ich nur einen unbeantworteten Bugreport gefunden, was den Schluss nahelegt, dass es nicht unbedingt an Firefox liegt.
Allerdings und komischerweise bezieht sich dieser und ähnliche Mousebutton-Probleme mit Firefox immer auf Ubuntu der treffer
Nutzt du Ubuntu? Funktioniert der mittlere Mousebutton in anderen Anwendungen normal? Welche exakte Firefox Version benutzt du?
Die Aktion wird gesteuert vom "browser.tabs.opentabfor.middleclick;true" zu finden, wenn du about:config in die Adresszeile tippst. Ist der Eintrag eventuell doppelt vorhanden? Falls nicht und du ihn trotzdem auf false setzt, klappt es dann normal oder öffnet er statt nem Tab nen neues Fenster, oder gar zwei?
Und last but not least gibts nen Firefox-Addon Tab Mix Plus. Ob es dein Problem lösen kann, müsstest du allerdings selbst rausfinden.

Das Problem hatte ich auch schonmal. Habe mir dann eine neue Maus gekauft und alles war wieder in Ordnung. Vielleicht ist das ja auch bei dir so? Wie alt ist denn dein Nager?