Problem mit einfach HTML Tabelle

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hi

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar benutze ich Dreamweaver und habe immer eine einfache Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte erstellt. In diese Zeile als Hintergrundbild ein Bild gemacht und dann eine neue Tabelle eingefügt.

Bisher hat auch alles gut geklappt.

Bisher ist immer das Hintergrundbild auch im Dreamweaver erschienen, somit ich immer wusste, wo ich welche Spalte verschieben muss ( 2. Tabelle ).

Nun sehe ich das Hintergrundbild aber nicht mehr im Dreamweaver.

Wer kann mir da mal kurz helfen ?

Mfg Cesc

Wenn du den Code mal post könnte man dir besser helfen.
Am besten schreibst du die Codes per Hand und nicht mit einem solchem Editor, denn da sind Probleme vorprogrammiert um solänger der Code wird;)

Wenn du den Code mal post könnte man dir besser helfen.
Am besten schreibst du die Codes per Hand und nicht mit einem solchem Editor, denn da sind Probleme vorprogrammiert um solänger der Code wird;)

HTML:
<style type="text/css">
<!--
body {
	margin-top: 0px;
	background-color: #396281;
}
-->
</style>
<table width="1005" height="777" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td background="https://www.1cesc0.kilu.de/Privat%20Kopie.jpg"> </td>
  </tr>
</table>

;)

Ich versteh gerade den Sinn und Zweck dieser Tabelle nicht ganz. Zu deinem Problem wäre aber vielleicht zu sagen, dass du in deinem Bild ein Leerzeichen im Dateinamen hast. Mach das mal weg oder ersetze es durch einen Unterstrich (_).
Online kann es bei Leerzeichen im Dateinamen nämlich zu Problemen kommen, auch wenn's Offline vielleicht funktioniert.

Also nenn die Datei von "Privat Kopie.jpg" einfach auf "privat_kopie.jpg" um und probier es dann noch mal.

Dann noch ein kleiner Hinweis: Dateinamen sollten online immer alle klein geschrieben werden. Viele Server unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung. Somit wäre "Bild.jpg" ein anderer Dateiname als "bild.jpg" oder "Bild.JPG".