Problem CS 1.6 Steameinstellungen

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Huhu ihr,

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Steam.
Und zwar folgendes: Ich bin irgendwie immer Linkshänder, wobei die Einstellung auf Rechtshändig ist. Ich habe natürlich auf Anwenden gedrückt und gewartet und so. Das gleiche Problem mit der Grafik: Will 'Hoch' einstellen, geht aber auch nicht, da es immer auf 'Mittel' bleibt.

Kann jemand helfen ?!

Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Meinst du, dass du sonst die Waffe im Spiel immer auf links hast und nun ist sie auf rechts und kannst es nicht mehr ändern, oder wie?

Mit der Grafik hab ich leider auch keine Ahnung, aber könnte sein, je nachdem was du für GraKa hast, solltest du auf Direct 3D oder eben OpenGL umstellen.

Mit der Handhaltung ist es genau umgekehrt.
Ich hatte sie vorher immer auf Rechts, in den Einstellungen steht sie auch auf Rechts, aber trotzdem halte ich sie beim Spielen in der linken Hand.^^

Hm des hab ich auch manchmal, passiert bei mri wenn ich beim zoggen ausm Spiel ins Windows flieg durch blöde icq-msg o.ä und dann wieder ins spiel gehe über task-leiste. muss dann auch in die einstellungen im spiel bei advanced und dann wieder auf rechte hand machen, dann gehts bei mir wieder. aber anscheinend übernimmt er das bei dir nicht, wenn du wieder auf rechts klickst und dann OK. das weiß ich leider aber auch nicht warum. kannst es ja mal in der config ändern, achtung config schreibgeschützt, musst halt sehen dass er es in der datei beibehält, damits im spiel auch richtig geladen wird.

Achte darauf, dass deine config.cfg nicht schreibgeschützt ist und füge den Wert cl_righthand "1" hinzu.

Danach überprüfst du, ob in den Optionen der Renderer auch auf "OpenGL" steht. Falls nicht, ändere es.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Thema muss ich leider nochmal aufgraben, da ich ein neues Mainboard habe, aber wieder die gleichen Probleme.

Wenn ich 'Renderer' auf 'OpenGL' ändern will, dann kommt die Fehlermeldung, die auf dem Screenshot zu sehen ist.
Außerdem übernimmt Steam wieder nicht die Umstellung von Mittel (16Bit) auf Hoch (32Bit), aus welchen Gründen auch immer.

Screenshot:

Danke schonmal !

Sieht so aus, also hättes du irgendwelche Treiber nicht installiert.
Ich würde auf jeden Fall noch mal den neuesten Grafikkarten-Treiber draufhauen:!:
Und hast du auch an alle Mainboard-Treiber gedacht? (Chipsatz etc.)

Mainboardtreiber ist alles drauf.
Grafikkartentreiber ist eigentlich auch drauf, habe dazu aber auch keine CD mehr.

Wo bekommt man sowas ?

Hö? :hö:

Erstes Feld: Grafiktreiber -> Zweites Feld: GeForce und TNT2 -> Drittes Feld: Dein Betriebssystem

Du: GeForce
Feld: GeForce und TNT2

Und wo ist dabei jetzt noch mal das Problem?
Entschuldigung, aber ein wenig Selbstinitiative verlange ich schon. Ich helfe dir gerne, aber ein bisschen was musst du schon selbst tun. Oder soll ich dir den Treiber gleich über Fernwartung auf deinem PC installieren, sodass du nur noch zugucken brauchst? :ugly:

*g* Sorry, aber ich habe da wirklich überhaupt keine Ahnung von, weder von Hardware noch von Software.
Das Einzige, was ich noch hinkriege ist eine Defragmentierung, aber dann ist auch schon schluss.^^

EDIT: Hatte das falsche Betriebssystem angeklickt.^^

EDIT2: Super, läuft wieder. War wohl der Treiber doch nicht richtig installiert. Danke für die Hilfe. ;)

Zuletzt bearbeitet: