Problem beim Paidmailversand

Acamendon

Well-known member
4 Mai 2006
1.611
89
Ich habe seit gestern Mittag das Problem das meine Paidmails die ich als Webbi versende bei den Usern nicht mehr in den Freemailaccounts ankommen, in der Paidmailhistory aber zu bestätigen gehen. Da ich nur rund 200 User habe, glaube ich kaum das mich die Freemailanbieter wie web,gmx und versatel gesperrt haben, schon gar nit alle gleichzeitig. Woran könnte das noch liegen das die Mails nit mehr ankommen?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

HMh...gibt zu viele Möglichkeiten.

Musst schon genauer sagen.

Wie sieht das den aus und was passiert im Admin beim versenden?

Also das Versenden geht im Adminmenü normal, keine Fehlermeldung, nix. Die Mails und die Newsletter kommen einfach nit im freemailaccount der User an.
In der Mailhistory stehen sie jedoch und gehen auch zu bestätigen. Ich benutze das vms.

Hi Acamendon,

hast du auch schonmal versucht dir selber eine Mail zu schicken? Also dich bei deiner eigenen Seite anmelden und die nächste Paidmail mit empfangen als User von GMX und Co.

Dann würde ich mal anfragen, ob du vielleicht nicht doch gesperrt wurdest bei den Anbietern.

Kamen die Mails denn vorher bei den Usern an?

Hi Acamendon,

hast du auch schonmal versucht dir selber eine Mail zu schicken? Also dich bei deiner eigenen Seite anmelden und die nächste Paidmail mit empfangen als User von GMX und Co.

Dann würde ich mal anfragen, ob du vielleicht nicht doch gesperrt wurdest bei den Anbietern.

Kamen die Mails denn vorher bei den Usern an?

Ja bin als User auch angemeldet und hab 1 Paidmail an web und eine an gmx geschickt, hab also die mailaddys in meinen Acci geändert. Glaube nit das ich gesperrt wurde, da soviele Mails ja nit kamen und vorher gings auch Monate gut. :)

Bei dem Script kann ich dir leider nicht helfen... :-(
Nix mit am Hut...

Aber paar Sachen...vlt. hilft das ja beim ausschließen...

Manchmal, war öfter auch bei mir so, ändern die Anbieter die Servereinstellungen. Da köntest mal nachfragen.

Und wenn du bei Yahoo gesperrt wurdest...dann auch gleich bei den anderen...da gibts eine globale "Blacklist". Und auch bei 200 Usern kommt das vor...braucht nur einer auf den Spam Knopf bei Web.de zu klicken...dann wird geschaut...Paidmails...black.

Aber das denke ich eher weniger, schau mal nach ob KEINE Mail bestätigt wurde...also nicht zu wenig, sondern gar keine.
Weil als ich auf die Liste kam, wo man übrigens wieder raus kann, sank die Rate...aber gerade im Paid4 Bereich sind a nicht alle bei den größen Anbietern...der ein oder andere WM ist bestimmt auch bei dir...und der hat eingene Pops...

Bei dem Script kann ich dir leider nicht helfen... :-(
Nix mit am Hut...

Aber paar Sachen...vlt. hilft das ja beim ausschließen...

Manchmal, war öfter auch bei mir so, ändern die Anbieter die Servereinstellungen. Da köntest mal nachfragen.

Und wenn du bei Yahoo gesperrt wurdest...dann auch gleich bei den anderen...da gibts eine globale "Blacklist". Und auch bei 200 Usern kommt das vor...braucht nur einer auf den Spam Knopf bei Web.de zu klicken...dann wird geschaut...Paidmails...black.

Aber das denke ich eher weniger, schau mal nach ob KEINE Mail bestätigt wurde...also nicht zu wenig, sondern gar keine.
Weil als ich auf die Liste kam, wo man übrigens wieder raus kann, sank die Rate...aber gerade im Paid4 Bereich sind a nicht alle bei den größen Anbietern...der ein oder andere WM ist bestimmt auch bei dir...und der hat eingene Pops...

Das Ding is ja ich hab Mailbestätigungen, aber weniger als sonst. Wie gesagt in der Mailhistory gehen die Mails ja zu bestätigen.
Wie kommt man denn aus so einer Blacklist wieder raus?Ich würde dann mal die Freemailanbietern anschreiben.

Das Ding is ja ich hab Mailbestätigungen, aber weniger als sonst. Wie gesagt in der Mailhistory gehen die Mails ja zu bestätigen.
Wie kommt man denn aus so einer Blacklist wieder raus?Ich würde dann mal die Freemailanbietern anschreiben.

Genau das musst du machen.

Das hört sich SCHWER danach an...
so als wen nur die Mails bei den großen Anbietern nicht ankommen.

Ich mach dir nicht viel Hoffnung, aber das einzige was du halt machen kannst ist echt die Anbieter zu kontaktieren.

Um von der Liste aber gestrichen zu werden musst du Argumente haben...

Da hat sich halt wer beschwert...ich denke mal nicht das du in den Vi***a Spamschutz gelaufen bist...

Nu musst dich hinsetzen und überlegen, aus deren Sicht, warum du nichts verbrochen hast. Du verschickst in deren Augen Blödsinn...Paidmails...etzt musst sagen das dass vlt. in deren Augen Blödsinn ist, aber doch nur an die verschickst die das wollen. Mit Prüfungen...Bestätigungsmail nach der Anmeldung etc.

Im übrigen...
kümmer dich weniger darum...ist schwer daraus zu kommen...
kennst bestimmt auch Seiten wo auf der index groß "KEINE AOL Addys..." etc. steht. Da kannst nichts für...das alt so...und musst an die User weiter geben.

Genau das musst du machen.

Das hört sich SCHWER danach an...
so als wen nur die Mails bei den großen Anbietern nicht ankommen.

Ich mach dir nicht viel Hoffnung, aber das einzige was du halt machen kannst ist echt die Anbieter zu kontaktieren.

Um von der Liste aber gestrichen zu werden musst du Argumente haben...

Da hat sich halt wer beschwert...ich denke mal nicht das du in den Vi***a Spamschutz gelaufen bist...

Nu musst dich hinsetzen und überlegen, aus deren Sicht, warum du nichts verbrochen hast. Du verschickst in deren Augen Blödsinn...Paidmails...etzt musst sagen das dass vlt. in deren Augen Blödsinn ist, aber doch nur an die verschickst die das wollen. Mit Prüfungen...Bestätigungsmail nach der Anmeldung etc.

Im übrigen...
kümmer dich weniger darum...ist schwer daraus zu kommen...
kennst bestimmt auch Seiten wo auf der index groß "KEINE AOL Addys..." etc. steht. Da kannst nichts für...das alt so...und musst an die User weiter geben.

Nehmen wir mal an ich wurde gesperrt, kommt denn da noch was,ne Abmahnung oder so?

Dann muss ich wohl den Mailversand einstellen :( Weil die meisten meiner User sind bei Web,gmx,yahoo... da ich aber eh kein reiner mailer bin sondern noch paidbanner,startseitenverdienste usw anbiete dürfte das bestimmt kein Prob für die User sein da soviele mails ja nit gesendet wurden.

Hi, warte 2-3 Tage dann gehts wieder. Das hatte ich auch schon mit grossen Freemailer mit (W). .

Mir selbst wurde dazu zwar die Auskunft verweigert dazu bin ich nicht wichtig genug allerdings wurde damals einem User von mir der dort einen kostenpflichtigen Account hat mitgeteilt das die Systemarbeiten durchgeführt hatten und es etwas dauern würde bis alles wieder seinen normalen Gang läuft.

War bei mir aber nur bei dem grossen Freemailer mit (W). ;)

Gruss

Es geht wieder. *freu,jubel*

Und wisst ihr woran es lag??Darauf kommt ihr nie...

...die Mails waren alle in einer Warteschlange, 5000 Stück, dann war wohl gestern mal das Teil voll und nix ging mehr. Nu hat mein Hoster diese Mails gelöscht und bums, es geht anscheinend wieder alles, alle Aufregung war wohl umsonst. :( Zumindest wurde ich wohl wie angenommen nirgends gesperrt. *puuuh* :ugly:

Ich möchte mich bei allen Usern bedanken die mir hier hilfreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!!!