Problem bei VW Polo fox

Arreteur

Well-known member
ID: 162010
L
21 April 2006
256
25
Ich habe folgendes Problem bei meinem Auto:
Das Problem taucht auf wenn er 1-2 Tage nicht mehr bewegt wurde.


Wenn ich den Motor starte dauert es erst einaml, bis der läuft vorher jauelt er ein wenig.
Wenn der Motor dann läuft, fängt er nach kurzer zeit an zu stottern.
Lege ich den 1 gang ein und will losfahren, fängt er extrem an zu stottern und die umdrehungen sinken unter 1000 oder er geht sofort aus.
Das halt immer wieder.Fährt der wagen dann im 1 gang und ich schalte in den 2 fängt es wieder an.Auch wenn ich den wagen auf 3500 umdrehungen hochhau, nach kurzer zeit sinkt die drehzahl und er fängt wieder an zu stottern.

So war es heute morgen wo ich zur schule fahren wollte.
Nach der schule also 5 std. später lief wieder alles wunderbar.......

Könnte mir jemand helfen?

So sieht der wagen ungefähr aus andere farbe aber das sollte das model sein. >>Hier<<
 
mh das ist aber sehr komisch, hätte vllt auf die glühanlage getippt zwecks den startschwierigkeiten aber das andere? puh, wenn ich du wäre, würde ich am besten mal zu einer fachwerkstatt fahren & den fehlerspeicher auslesen lassen, weil nicht das es irgendwas mit einem steuergerät zu tun hat, weil das könnte teuer werden.
 
mh das ist aber sehr komisch, hätte vllt auf die glühanlage getippt zwecks den startschwierigkeiten aber das andere? puh, wenn ich du wäre, würde ich am besten mal zu einer fachwerkstatt fahren & den fehlerspeicher auslesen lassen, weil nicht das es irgendwas mit einem steuergerät zu tun hat, weil das könnte teuer werden.

Wer ich wohl tuen müssen :/
Mein Bruder hat genau das gleiche problem...... ist schon komisch

danke für deine antwort
 
ja wenn er das selbe auto haben sollte, dann liegt es vllt am model? vllt gibts da von vw irgendeine rückrufaktion oder sonst etwas? ein internes rundschreibn, wie man das problem beheben kann. musste halt mal fragen. wird sich sicher was finden.
 
Schau dir mal den Ansaugbereich an, da wo die Luft zum Vergaser/Einspritzanlage geht.
Wenn dort eine undichte Stelle ist wo er fremdluft ziehen kann, hat das Motorsteuergerät Probleme das Gemisch richtig einzustellen da eine falsche Luftmenge angesaugt wird.

Dann mal die Zündkerzen überprüfen und ggf. reinigen.

Was auch sein könnte und eher auf die Symptomatik des längeren Stehens passt, wäre eine undichte Kraftstoffleitung. Wenn da irgendwo ein winzig kleines Loch oder eine undichte Verbindung ist, kann er Luft ziehen und der Kraftstoff in den Leitungen läuft ganz langsam zurück in den Tank. Bis die Benzinpumpe dann den Kraftstoff wieder blasenfrei bis zum Motor gepumpt hat, können solche Probleme auftreten.


Was auch immer es ist, wird warscheinlich nur eine Kleinigkeit sein, die aber erstmal gefunden werden muß.
Du solltest den Fehler so weit wie möglich einkreisen um eine lange Fehlersuche in der Werkstatt zu verhindern, denn Arbeitszeit ist auch teuer.