Prepaidkarte am Automat einer Fremdbank aufladen - Gebühren?

cmdr

möhp.
ID: 365
L
20 April 2006
953
117
Hallo zusammen,
ganz schön schwer, die Frage in der Überschrift sinnvoll zusammenzufassen ;)

Kurzfassung:
Kostet es Gebühren, mit einer Volksbank-Karte bei an einem Sparkassen-Geldautomaten eine Handy-Prepaidkarte aufzuladen?

Langfassung:

Also... Ich muss einer technisch nicht sehr versierten Person den einfachsten Weg zur Aufladung ihrer Congstar-Prepaid-Karte erklären.
Nun ist es so, dass die Sparkasse in ihrem Dorf an ihrem Geldautomaten die entsprechende Option hat und ihre Hausbank nicht.

Ich weiß, dass das von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Aber mich würden alle Erfahrungen von Leuten, die schon mal bei einer Fremdbank ihr Handy gleich welches Anbieters aufluden interessieren. Im aushängenden Preisverzeichnis der Sparkasse habe ich bereits gesucht, aber dort ist das nicht erwähnt.
Mich würde insbesondere die Frage, ob es üblicherweise _überhaupt_ Gebühren kostet, interessieren. (Immerhin haben die Banken ja schon ihre Gewinnmarge beim TK-Anbieter.)

Also für alle Erfahrungen dankbar,
viele Grüße

Sebastian

Konto bei der Frankfurter Volksbank und Automat der Sparkasse Oberhessen.
Mich interessieren aber wie gesagt auch allgemeine Erfahrungen aller Banken und Prepaid-Anbieter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich wie eine Bargeldabhebung behandelt werden. Wenn die Gebühren kostet, dann wohl auch die Aufladung.
Aber muss das unbedingt über den Geldautomaten laufen? Prepaidhandys kann man doch in fast jedem Supermarkt aufladen und dann mit Karte zahlen?