Preisbock.de

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Heut im Fernsehn die Werbung dazu gesehn ^^ und mir gedacht, schaust mal auf die Seite..

der Technik-Kram is ja auch auf anderen Seiten zu den angegeben Preisen oder zumindest ähnlich günstig zu kriegen, aber bei den anderen Sachen wie z.B. ner Hängematte? Die kostet bei ebay einfach mal das Doppelte..

was haltet ihr davon? was ist da dran an der Seite? Bzw. gibts da nen Haken?

oder warum verscherbeln die das Zeug so günstig? 8O

Ich steig da nicht ganz dahinter :ugly:

Von der Seite noch nie zuvor gehört....

Wird aber ähnliches Modell haben wie Swoopo.de
d.h. nur durch das Abgeben eines Gebotes (was etwas kostet) bekommen die Ihre Kosten rein plus das letzte Gebot natürlich....

An sich ist da kein Haken, nur kann man da auch viel Geld lassen ohne etwas zu erhalten (weil man z.B. ständig überboten wird) ;)

ja, aber bei Preisbock kriegste deinen Artikel garantiert für den Preis, der da dransteht.

Mich wunderts halt, warum der so günstig is. Ist das in irgendeiner Weise minderwertige Qualität? oder welchen Gewinn machen die bei dem Zeuch... :ugly:

Ich hab mal versucht mich ein wenig schlau zu machen, da ich es auch recht interessant fand und bin dann recht schnell auf https://www.myliveshopping.de gestoßen, wo noch weitere dieser Liveshopping-Seiten gelistet sind und auch eine FAQ. Vielleicht hilft dir dies um zu verstehen. :ugly:

alter falter....
echt abartig viele Shops 8O

dumm nur, dass da grad nirgends n Netbook zu kaufen gibt ^^

Habe vor einigen Tagen günstig nen 42 Zoll Fernseher schießen können. Ab und an echt ganz super diese Seiten.

oder warum verscherbeln die das Zeug so günstig? 8O
Ist doch einfach zu erklären. Die bieten ein Produkt zu einem besonders günstigen Preis an (dadurch kaufen dort viele). Da alle dann nur das Produkt kaufen können geht das natürlich in großen Mengen weg. Der Shop kriegt hierdurch beim Hersteller Mengenrabatte, welche er natürlich an die Kunden weitergeben kann.

Dadurch gibt es auch so hohe Lieferzeiten wie hier z.B. 9 Tage. Der Anbieter gibt wohl nach Ende der Aktion eine Großbestellung ab, lässt sich alles auf einmal liefern (auch niedrigere Versandkosten, niedrige Lagerkosten) und versendet es dann an die Kunden weiter.

Also im Prinzip eigentlich logisch warum die das so günstig weitergeben können. :D

Zuletzt bearbeitet:
aye,
das mit der Lieferzeit hab ich übersehen 8O

wenn die das dann wirklich erst bestellen, wird das wohl der Casus Knaxus sein :ugly:
kuhl ^^

wenn die das dann wirklich erst bestellen, wird das wohl der Casus Knaxus sein :ugly:
So erkläre ich mir die Lieferzeiten und das unterstützt meine Theorie wie das System funktioniert, halt mit den Sammelbestellungen und daraus folgendem Mengenrabatt.

Aber ich finde 9 Tage Lieferzeit kann man verkraften wenn man dafür nur 50% oder so zahlen muss :)

Ich hab mir bei sowas mal meinen Drucker geschossen. War dann auch kein "deutscher" Drucker sondern irgendein Import, sprich keine deutsche Gebrauchsanleitung dabei bzw. Labels für die Knöpfe. Die waren nur auf englisch, französisch, russisch und chinesisch. :ugly:
Drucken tut er aber trotzdem und das Handbuch hat mir der Shop auch als PDF geschickt.

Ich hab mal versucht mich ein wenig schlau zu machen, da ich es auch recht interessant fand und bin dann recht schnell auf https://www.myliveshopping.de gestoßen, wo noch weitere dieser Liveshopping-Seiten gelistet sind und auch eine FAQ. Vielleicht hilft dir dies um zu verstehen. :ugly:

Die Seite hab ich vor einigen Monaten auch mal gefunden, da gabs aber noch um einiges weniger Shops der Art. Das scheint n neuer Trend zu sein. In der Computerbild haben die mal solche Shops getestet und die Preise mit anderen Internetshops getestet. Manchmal wars wirklich n Schnäppchen, manchmal nicht so *g*

Gekauft hab ich mir mal was bei ZackZack, dass ja zu Alternate gehört. Preis ging, Lieferzeit war glaub ich ne Woche und sonst bin ich zufireden.