Postskriptum

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Hallo,

ich brache mal eine Hilfe. Es geht um das leidige Thema Briefe schreiben. In meinem Fall geht es um eine Bewerbung. Ich würde gerne durch ein PS hinzufügen, dass ich erst wieder in 2 Wochen erreichbar bin, da ich in den Urlaub fliege, wo füge ich am besten das PS ein? Über MfG, unter Mfg, über den Anlagen, unter den Anlagen? :-?

Ich würde es umgehen. Hast du keine Handymöglichkeit? Ansonsten würde ich es mit in den Bewerbungstext setzen.

Über eine Einladung/Rückmeldung/Gespräch ... würde ich mich sehr freuen, bitte aber zur Kenntnis zu nehmen, dass ich aufgrund von (wenn sinnvoll) erst ab dem XX wieder zu erreichen bin.

Sollte natürlich nicht drin stehen, dass du Abenteuerurlaub im farbigen Bereich von Amsterdam machst ;), dann lass den Grund raus und schreib einfach nur rein, dass du nicht erreichbar bist.

P.S. gehört sich für mich nicht bei einer Bewerbung.

Ich würde in einer Bewerbung definitiv auch kein PS anfügen und es z.B. in der "Ich würde mich über eine Rückmeldung ab dem ....freuen" einfügen.

Den Leuten vorzuschreiben ab wann sie sich zurück zu melden haben, halte ich für fragwürdig, da finde ich den Vorschlag von Cybo besser... alternativ habe ich die Möglichkeit das Ganze erst nach meinem Urlaub zu verschicken... Ist vielleicht eh besser, weil es eine Initiativbewerbung ist, diese kann bis nach den Ferien schon längst wieder vergessen bzw. unter den Tisch gefallen sein... :roll:

alternativ habe ich die Möglichkeit das Ganze erst nach meinem Urlaub zu verschicken.
Das ist in jedem Fall die beste Möglichkeit.

Manche Firmen mit vielen Bewerbern sind da sehr flink im aussortieren. Wenn mehrere gleichwertige Bewerber da sind und einer ist nicht zu erreichen, dann wird eben der nächste Kandidat angerufen.

Bei einer Initiativbewerbung ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall, aber es ist grundsätzlich schlecht Bedingungen zu stellen, wenn man von dem Unternehmen etwas verlangt.

Warum bist du der Handynummer so abgeneigt? 2 Wochen sind 10 Werktage. Schickst du die Bewerbung kurz vor dem Urlaub ab, sind es wahrscheinlich nur 9,8,7 ... und dann kannste du einen Termin locker in einer Woche haben :think:

Ich mache Rucksackurlaub in Griechenland, quasi ohne Strom, also wird mein Handyakku max. 48 Stunden halten, außer ich komme mal dazu das Ding in ner Taverne oder auf der Fähre zu laden. ;) Wirklich erreichbar bin ich aber nicht wirklich :)

Ich mache Rucksackurlaub in Griechenland, quasi ohne Strom, also wird mein Handyakku max. 48 Stunden halten, außer ich komme mal dazu das Ding in ner Taverne oder auf der Fähre zu laden. ;) Wirklich erreichbar bin ich aber nicht wirklich :)

Okay, das ist ne Begründung die ich verstehe ;)

Bleiben dir 2 Möglichkeiten, schreib es in die Bewerbung mit hinein oder schick dir Bewerbung ab, wenn du schon fast wieder zu Hause bist. (Freund, Nachbar), 2-3 Tage vorher oder machs selbst wenn du wieder da bist ;)

Ich glaub ich verschick die erst wenn ich wieder da bin. Hab selbst oft genug die Erfahrung in meiner ehem. Zeitarbeitsfirma gemacht, dass Bewerbungen unter den Tisch gefallen sind, weil die Kontaktperson einfach nicht zu erreichen war für Rückfragen... Ich hoffe nur die Agentur für Arbeit meckert nicht all zu sehr, der ich 2 Tage nach meinem Urlaub die Belege für meine Bewerbung vorlegen muss. :ugly:

Trotzdem danke für die Antworten.

Mach ne Kopie vom Schreiben und leg den Postbeleg bei, sollte der Agentur wohl reichen ;). Hexen kannst du auch nicht.