Portfolio launched - detailkram.de

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hallo,

endlich ist es soweit: Mein Portfolio ist online! An einigen Stellen kommt die nächsten Tage natürlich noch ne Menge Inhalt rein.

Zu sehen gibt es das ganze hier:
www.detailkram.de

Hoffe es gefällt soweit?

Kritik und Lob sind natürlich willkommen.

Grüße
Freefly

Sieht verdammt geil aus
icon14.gif

Ein Kritikpunkt an der Bedienung: Im rechten Teil, in der du den Baum mit den Links hast, muss man zum Aufklappen der Ebene ja unbedingt auf dieses winzige
plus.gif
- bzw. zum Einklappen das
minus.gif
-Zeichen klicken. Sehr nervig, das zu treffen :-?
Ich würde den Text dahinter auch mitverlinken, dass ich damit auch aus-/einklappen kann.

P.S. "coming" mit nur einem 'm' ;)

Danke auch Dir! Mit dem "comming" hast Du natürlich recht, genauso wie mit der Navigation. Da muss ich morgen mal noch mal ran und sehen was sich da machen lässt. :)

p.s.: Zum Glück habe ich es in der Grafik richtig geschrieben...phui...

Und, weil ich grade nochmal geguckt hab: Lass die Seite mal nochmal durch den Validator laufen. Auf About, Blog und Contact sind noch ein paar Kleinigkeiten.

Find' die Seite echt gelungen! :) Was mir allerdings nicht so zugesat hat war der Hauptteil des Folders, den ich mir mal kurz angeschaut habe, bei den freigestellten Fotos waren überall mehr oder weniger deutlich Pixelränder zu sehen. Inwiefern das jetzt vermeidbar ist oder nicht, weiß ich nicht, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt :)

... bei den freigestellten Fotos waren überall mehr oder weniger deutlich Pixelränder zu sehen...

Tja, Prüfungsstress. Der Witz daran ist, dass ich es der ganzen Klasse beigebracht hatte (ergo es sehr wohl vermeidbar gewesen wäre!) und es in der Prüfung dann selbst verissen habe. Aber Schwamm drüber. Es gibt ja bald andere Arbeiten, wo solche Fehler nicht zu finden sind. Und wie es bei "Obi?" so schön heißt: Jedes Projekt macht Dich besser! :mrgreen:

naja wie ich schon bei medienvirus kommentiert habe, errinert es an www.gnomonology.com aber trodzdem sehr geil :D
p.s. ich bin übrigens ein großer fan:biggrin:

Ich habe mich natürlich von bewährtem Inspirieren lassen - nicht nur von gnomonology. Hoffe das mir jetzt niemand unterstellt, dass ich das kopiert hätte oder so ;) - Ich denke dafür hat es dann doch einen sehr eigenen Touch bekommen.

Danke für die Komplimente! Freue mich über jedes einzelne! :)

find ich ganz ansprechend, bis auf das logo.
bei dem referenz-menü würde ich vllt sogar auch den text klickbar machen... hab erst nach 3 klicks auf den text das plus-icon probiert ;-)

inhaltlich ist mein erster eindruck auch positiv.
die gestaltung des inhalts ist aber noch bisschen zu trist. vllt mehr mit der typo arbeiten (größe, farbe, stil?!)...

und was soll bei klick auf die programm-icons unten auf der startseite passieren? kommt da irgend ne seite hinter?

ja... also das war mein erster eindruck

Danke auch Dir für die Kritik! :)

Typografisch muss ich mal schauen ob da noch was passiert - denke aber eher nicht. Das mit der Navigation ist in Arbeit, wenn auch Trickreicher als ursprünglich gedacht. Mit den farbigen Icons (Worklfow) wird auch noch was geschehen, was genau weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau. Sowas wie "Skill in Prozent" will ich dort aber nicht wirklich.

Ansonsten hat die Seite sich jetzt noch mal ein gutes Stück gefüllt und wird in den nächsten Tagen natürlich weiterwachsen.

@theHacker: Bis auf die Blogseite müsste jetzt alles valide sein. Bei Blog wird es nahezu unmöglich, da die Inhalte ja direkt von meinem Blog via RSS geladen werden. Da stimmt irgendwas nicht mit meinem Blog, oder so.