PONS - Jugendsprache

Zum Teil sehr lustig (auch wenn ich die meisten Worte noch nie gehört habe) ... zum anderen Teil einfach nur dumm.
Traurig, dass so geredet wird ...

hab davon 2 ausgaben, is ganz lustig, meine oma bringt mir immer so krams mit :)

letzte woche hab ich übrigens bei uns in der klasse den MOF eingeführt :mrgreen:

Hab es mal in Fun verschoben.

Einige Ausdrücke sind mir auch ein Begriff, mindestens 2 sind dabei die ich garnet mal so schlechte finde und selbst benutze, über andere kann ich nur staunen. :biggrin:

letzte woche hab ich übrigens bei uns in der klasse den MOF eingeführt :mrgreen:
MOF ist aber uralt...;) Das war bei uns in der 6. Klasse richtig in Mode...:mrgreen:

Opfer, Standard, Wayne, Latte und sowas kenne ich auch, aber manches ist ja schrottig. Wer hat sich das denn ausgedacht...?!

Die meisten Wörter sind sowieso nur ausgedacht, die sagt keiner....
Wenn du als Schulklasse da mirmachst, bekommst du irgendwas umsonst und kannst auch noch irgendwas gewinnen. Die Schulklassen müssen ungefähr 20 "neue" Jugendwörter (er)findnen und an den Verlag schicken.... so wars bei uns^^

also mal ehrlich. ich bin 21 und kenn 3/4 der sachen...

also so dahergezaubert wirds net sein.;)

und die feige ratte mit dem negativen renommee soll sich mal vor meine haustür stellen, damit ich ausm fenster runterspucken kann und mich dann auch hinter mutti verstecken....tsss.... anonym....

:ugly:

Also ganz ehrlich, so neu sind einige der Begriffe nicht wirklich. Lungenbrötchen, Krampfadergeschwader etc kann ich schon lange. Bin schon seit über 10 Jahren aus der Schule heraus, aber schon damals haben wir einige der Begriffe genutzt.

ja, da ist wirklich sehr, sehr viel bekanntes dabei. Kaum worte die ich noch nie gehört habe, jedoch einiges was im täglichen Sprachgebrauch doch nicht so häufig genutzt wird.

ich kenn auch viele davon. obowohl ich wirklich in der provinz wohne ;)
aber es kommt auch drauf an, wo in dtl. du bist. n paar wörter wirds halt nur in bayern geben und wenn man in Schleswig Holstein wohnt, is des klar, dass man die noch ned gehört hat!

z.b "arschkordel" kordel is ja eher n bayerisches wort, so viel ich weiss und deswegen vermut ich, dass das wort auch nur in bayern verwendet wird.

Ich bin Schüler, und ich kenn nur wenige Wörter davon. Also wir Berliner sind nicht so schlimm. :ugly:

omfg ist das schlecht^^ :ugly:

hab vor nem jahr auch mal n bericht im tv gesehn über jugendsprache, da hat so n 13-jähriger erklärt das geschütteltes gehirn in jugendsprache --> rührei heisst....

unglaublich :mrgreen:

*g*
meine klasse hat bei der 2005 ausgabe bei nem wettbewerb mitgemacht. da musste man halt wörter einsenden...

wir haben gewonnen :biggrin:
2.500€ in die Klassenkasse :)