News Polen: Protestaktion - Tote Föten auf H****r-Plakaten im Kampf gegen ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
Folgende News wurde am 05.03.2010 um 20:03:00 Uhr veröffentlicht:
Polen: Protestaktion - Tote Föten auf H****r-Plakaten im Kampf gegen Abtreibungen
Shortnews

In der polnischen Stadt Posnan (Posen) haben Abtreibungsgegner eine neue Plakataktion gestartet. Am gestrigen Donnerstag wurde das erste Plakat an einer Hauswand montiert. Das Motiv zeigt Hitlers Portrait neben einem Bildnis von toten Föten. Neben dem Foto der abgetriebenen Föten ist zudem folgender Schriftzug angebracht: "Die Abtreibung für polnische Frauen wurde am 9. März 1943 von Adolf H****r eingeführt". Das Plakat hat eine Größe von 200 Quadratmetern. Mariusz Dzierzawski hat die Plakataktion organisiert. Er verteidigt die Motivwahl damit, dass andere Aktionen im Streit gegen Abtreibungen "keinen Effekt mehr" haben würden. Offiziell gibt es in Polen nur 200 bis 300 Abbrüche im Jahr, allerdings soll es jährlich 180. 000 illegale Abtreibungen geben.

Also 200 qm sind schon weithin sichtbar. ;)

H****r hat auch Autobahnen gebaut (bauen lassen) - tut man heute auch noch...
Abtreibungen gab es auch schon vor H****r.
-> Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, bist du denn auf deine Nationalität nicht stolz? Falls nicht, dann ist bei was schief gelaufen.

Wenn man auf seine Nationalität stolz sein soll, wäre es dann nicht folgerichtig eine Verwischung dieser (durch Zuwanderer) entgegen zu stehen? :p

Wieder zum Thema: Ich finde das Plakat gelungen. Auf jedenfall sehr werbewirksam. Und das die Aussage ansich Schwachsinn ist ist ja wurst.

Selbst bin ich nicht gegen Abtreibung, alle die es nötig haben halte ich aber für dumm (oder vom Schicksal gequält).

Zu den Plakat kann ich nur sagen es wäre besser wenn es mehr Legale Abtreibungen gebe. Die Zahl der Illegalen Abtreibungen ist einfach zu hoch. Vor allen weil die Risiken für die Frauen Schrecklich sind und zu viel Leid Verursachen.
Der Zusammenhang mit H****r wenn er den wahr ist kann ich nicht nachvollziehen weil die Zahl der Legalen und Illegalen Abtreibungen doch wohl auch für Abtreibungsgegner etwas zu deutlich ausfallen sollte.

Es gibt bestimmt bessere Aktionen als diese. Und vor allen bei den Thema Abtreibungen kann man viel dazu Beitragen wenn man im Vorfeld offen darüber spricht und Aufklärt.

Natürlich kann mit nicht alle erreichen so etwas braucht Zeit und wird nicht von heute auf morgen sich ändern. Verbote und Strafen sind nur die Wahl für Hoffnungslose und Menschen ohne Einsicht das es so nicht funktioniert.

Auch die Todesstrafe wird ein Vergehen nicht verhindern können. Bildung und Einsicht sind auf längere Sicht die einzige Möglichkeit vorwärts zu kommen. Dazu braucht es aber Zeit Geduld und viel eigenen Antrieb. Denn wenn ich mich ändere kann ich auch andere entern.