phpmyadmin mehr als 2 Datensätze auf einmal einfügen

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

ich füge relativ oft viele Datensätze per Hand mit phpmyadmin in eine mysql Datenbank. Nun habe ich ein Problem das ich immer nur 2 auf einmal einfügen kann. Bin mir relativ sicher das früher mal mehr Eingabefelder da waren aber seit irgendeinem Update von phpmyadmin gibt es nur noch 2. Weiss wer ob man das irgendwo einstellen kann?

Vielen dank

mfg

Chris

Ne Lösung um die Eingabefelder zu erhöhen habe ich nicht, aber wie wärs, wenn du unten bei "und dann" einfach "einen weiteren Datensatz einfügen" auswählst? Dann kommst du nach dem Abschicken wieder zu dem Formular.

das mach ich schon :mrgreen:

Trotzdem ist es nervig ständig die Seite neu zu laden bei mir sieht das etwa so aus. Ich habe 3 Spalten nennen wir sie a b und c. Ich will dann mal 20 Datensätze einfügen. Bei a kommt immer das gleiche rein wenn ich nun 20 Datensatzeingabefelder (was für ein Wort :ugly:) hätte könnte ich die 20 Felder für Spalte a direkt copy&past einmal runter einfügen. Ein extra Script dafür wollte ich eigentlich nicht schreiben... Das ist doch bestimmt irgendwo im phpmyadmin nur eine Einstellung nur finde ich diese nicht (Achja ich hab auch Zugriff auf die php Dateien von phpmyadmin falls das nötig ist).

mfg

chris

Also bei meiner phpmyadmin version (3.2.4) ist es so, dass ich unten auswählen kann, wieviele Datensätze ich einfügen möchte. Dort kann ich z.b. auf 50 umstellen und dann alle Daten dazu eingeben.

Gruß
Don

hm jetzt fällt es mir erst auf, apt-get hat meine wohl uralte v2.9.1.1 nicht geupdatet... Warum auch immer ich lade gerade 3.2.5 hoch mal gucken ob es damit geht ;) danke dir

mfg

chris

Kein Problem. Bin damals von einer ganz alten Version auf die 3.2.4 umgestiegen und hab mich sehr darüber gefreut, dass man jetzt mehr eintragen kann.