PHPBB Userverschlüsselung ändern

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
Hallo

ich habe ein phpbb installiert und festgestellt das die PWs in der db etwa so aussehen:

$H$9Yj/InXQjORsU6Uols0Jd43Pp5KJMt0 (2 Zeichen geändert nicht das es jemand cracken will ;))

hab erstmal gar keinen Plan was für ein Schlüssel/Hash das ist aber nicht md5 ;)

ich bräuchte aber die Userpasswörter als md5 verschlüsselt (will es mit einer anderen Seite verbinden und die User dazu übertragen die andere Seite verwendet md5 und da sich das bekanntlich nicht rückrechnen lässt muss das Forum eben auch md5 verwenden)

Nun meine Frage kann man das irgendwo einstellen, gibt es ein offizielles update dazu oder muss ich den code selbst ändern? Weiß das wer?

mfg

chris

hi

leider hab ich immer noch nicht viel mehr rausbekommen außer dass das Passwort oben wohl saltet md5 ist. Nun gibt es vllt. eine Möglichkeit MD5 Schlüssel in saltet md5 umzuwandeln?

mfg

chris

wenn ein system gesalted ist, und das andere nicht, kannst du sie nicht synchronisieren, ohne von einem das Passwort hashen zu ändern

und da keiner eine fertige Lösung kennt (zumindest bisher nirgends etwas gefunden) muss ich doch im Forum rumwurschteln

danke dir

mfg

chris